• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Mix 2 Probleme mit WLAN / mobile Datenverbindung

XtheGameX

Reisbauer
Ahoi zusammen, erst einmal frohe Weihnachten.

Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer des Mi Mix 2 und bin auch Mega zufrieden. Bis auf die Tatsache das ich Probleme mit der mobilen Datenverbindung habe. Des öfteren bekomme ich bei Anrufe / SMS die Meldung "mobile Datenverbindung nicht verfügbar" , auch ist mein Empfang oft weg und auch der Wechsel zwischen WLAN und mobiler Datenverbindung klappt leider nicht.

Das ist echt ätzend, gerade wenn man von Zuhause los geht und keine Nachrichten nichts eingehen.

Das Problem hatte ich mit der selben Sim Karte vorher nicht, da war der Empfang immer top.

Ich nutze Sim Discount LTE im O2 Netz.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-12-24-09-01-57-401_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-12-24-09-01-57-401_com.android.settings.png
    204,5 KB · Aufrufe: 123

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo und Glückwunsch zum Mix2.

Schau mal unter Einstellungen - >WLAN- > Daten- und WLAN - Roaming aktivieren

wenn dies aktiv ist, dann schalte das mal aus und teste erneut.
 

Nurnai

Mi Fan
Gehe mal in die Einstellungen --> W-Lan (den Pfeil Anklicken) --> und schaue ob dort Autoverbinden aktiviert ist.
Das war bei mir das Problem.
 

XtheGameX

Reisbauer
Ist aktiviert und auch Wlan im Standby ausführen ist aktiv. Und auch die Wlan Unterstützung zwischen Mobile Daten und Wlan ist aktiv
 

Fr0d0

Circle of friends
Hast du zufällig VoLTE aktiviert ? Weil Fehler mobile Datenverbindung bei Anruf / SMS kann ja eigendlich nur damit zusammenhängen !
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
XtheGameX hat gesagt.:
Ist aktiviert und auch Wlan im Standby ausführen ist aktiv. Und auch die Wlan Unterstützung zwischen Mobile Daten und Wlan ist aktiv

Ich glaube nurnai meinte daß er Probleme mit dem Autoverbindung hatte.

Daher probier nochmal wenn du dies und die WLAN -mobile Daten Unterstützung ausschaltest, ob es dann besser wird.
 

XtheGameX

Reisbauer
Ich glaube es liegt / lag tatsächlich an der Wlan Unterstützung.
Heute hatte ich bisher keine der besagten Probleme.
Werde es weiter beobachten und hier im Thread ggf. berichten.
 

XtheGameX

Reisbauer
Moin zusammen, ich habe das besagte Problem nun einige Zeit beobachten können und in der Tat funktionieren teilweise Anrufe und SMS nicht wenn ich im WLan verbunden bin, woran das liegt, keine Ahnung. Vlt hat jemand noch eine Idee?
 
Oben Unten