• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Probleme mobile Daten

InaFFNlB

Reisbauer
Hallo,

Seit ein paar Tagen hab ich ein Problem mit meinem Mi 9T pro mit dem Empfang bzw mobilen Daten.

Stelle ich meine Einstellungen auf LTE habe ich keinen Empfang mehr. Überhaupt nicht -also auch keine telefonische Erreichbarkeit mehr. (Kein Dienst steht dann da wo sonst der Anbieter steht) Dabei ist es egal welche meiner Karten (Drillisch oder Congstar) auf welchem Steckplatz und welcher Karte ich die mobilen Daten zu ordne.
Es klappt nur wenn ich beide Karten auf 2G Stelle.
Dann hab ich unterwegs nur E Netz - sehr langsam aber wenigstens bin ich telefonisch erreichbar und kann telefonieren.

Hat jemand eine Idee voran das liegen kann? Es lief alles super mit LTE auf beiden Karten und plötzlich das Problem.

Vielen Dank
Ina
 

endewa

Verbotene Stadt
Bleibt eigentlich nur,dass Gerät komplett zurück zusetzen.
Reset und das Gerät sollte wieder alle Einstellungen auf normal haben.

Ist natürlich etwas aufwendig und es gibt keine Erfolgsgarantie,aber kann schon mal passieren,dass sich ein Handy ,,aufhängt".

( orig.Rom / global,oder was anderes )
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Eventuell Mal in der telefonapp den Code eingeben *#*#4636#*#* und dort dann unter Telefon 1 und 2 die Einstellungen zum Netzwerk prüfen
 

InaFFNlB

Reisbauer
Ich hab die Screens Mal angehangen kenn mich da nicht aus, was da stehen soll oder ob das alles korrekt ist...
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-24-16-06-42-647_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-01-24-16-06-42-647_com.android.settings.jpg
    342,8 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_2021-01-24-16-06-50-546_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-01-24-16-06-50-546_com.android.settings.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 8

InaFFNlB

Reisbauer
Hab LTE/td-scdma/GSM gewählt
Dann hab ich auch nur E und Stelle ich im Menü wieder auf etwas anderes außer 2G bevorzugt hab ich wieder keinen Empfang
 

InaFFNlB

Reisbauer
Nein leider auch nicht.

Sobald ich auf LTE oder 3G bevorzugt gehe habe ich kein Netz mehr... Nur wenn ich wieder auf 2G gehe... Dann nur wieder E.

Soll ich mich an Xiaomi direkt wenden? Das Gerät ist Nov 19 gekauft
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Aber die Einstellungen sind noch da?

Deine SIM Karten haben aber noch Volumen und sind voll funktionstüchtig?
 

InaFFNlB

Reisbauer
habe Karten im Mi 8 von meinem Mann getestet, da bekomme ich mit beiden am selben Platz LTE.
Hab auf der einen Karte erst 1GB von 10GB und auf der anderen noch meine vollen 2GB verfügbar.

Die Einstellungen sind wieder auf "nur GSM" wenn ich den Code anrufen...
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
OK. Dann sind es die SIM Karten nicht.

Probier nochmal, unter SIM Verwaltung auf LTE zu stellen und dann nochmal mit dem Code den Netzwerktyp ändern und beobachte bitte dann die Statuszeile, ob es dort Veränderungen gibt.
Beim Wechsel des Typs sollte dort eine aus und einbuchen zu sehen sein.

Welche Einstellungen hat dein Mann denn?
 
Oben Unten