• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip Pulsauswertung nach Aktivität

wiedhalm

Reisbauer
Hallo!
1. Wie erreiche der Pulsauswertung, dass nicht nur entspannt, leicht und intensiv angezeigt werden (siehe Screenshot), sondern auch die Zeileen VO² max, Anaerobisch und Aerobisch belegt sind?
2. Kann ich als einfacher User herausbekommen, welche Pulsbereiche (von... bis) die einzelnen Zeilen abdecken?
Vorweg besten Dank für die Expertenauskünfte und
freundliche Grüsse
Wiedhalm
Screenshot.png
 

Bernd1

MiTu
Probiere mal eine andere App aus. Mit der Notify & Fitness wird alles genau angezeigt und man kann sogar seine eigenen Bereiche verändern. und andere Farben je nach Bereich zuordnen. Welche App benutzt du?
 

wiedhalm

Reisbauer
Danke für den Typ. Ich habe Notify&Fitness geladen, jedoch er findet meine AmazFit Bip nicht. Die App sucht immer nach MI-Bänder.
Schade, trotzdem besten Dank. Übrigens meine App ist Mi-fit, ver. 4.10.0
Freundliche Grüsse
Wiedhalm
 

Bernd1

MiTu
OK. Möglicherweise hast du die "blaue" Version von Notify & Fitness installiert, richtig wäre die "grüne". Die heißt jetzt Notify for Amazfit & Zepp. Auch würde ich dir nicht zu MiFit raten sondern zur "Zepp". Die wird zu 90% der User verwendet. Übrigens muss am Anfang immer die Original-App im Hintergrund laufen, sonst läuft die Notify & Fitness nicht. Man kann die Notify & Fitness zwar auch stand-alone betreiben, das erfordert jedoch etwa mehr Aufwand.
 

wiedhalm

Reisbauer
Hallo! Nun habe ich Zepp und Notify(grün) installiert und die Uhr zurückgesetzt. Es schein alles zu funktionieren. Jetzt kommt noch eine Wanderung und deren Auswertung. Bericht folgt!
Freundliche Grüsse
Wiedhalm
 

wiedhalm

Reisbauer
Hallo Bernd1!
Soeben bin ich hundemüde von einer vierstündigen Wanderung zurückgekommen und habe natürlich sofort meine AmazFit Bip mit Zeep synchronisiert und dann Notify geöffnet. Dort fand ich alle Angaben zu den Pulsdaten wie ich es mir vorgestellt habe. Damit ist dank deiner Hilfe mein Wissensdurst nun gestillt, wofür ich dir recht herzlich danke.
Freundliche Grüsse
Wiedhalm
 

Lucullus09

Reisbauer
... Übrigens muss am Anfang immer die Original-App im Hintergrund laufen, sonst läuft die Notify & Fitness nicht. Man kann die Notify & Fitness zwar auch stand-alone betreiben, das erfordert jedoch etwa mehr Aufwand.
Hallo Bernd1,
nur, damit ich (und evtl. andere User) Dich richtig verstehe: Die Notwendigkeit, daß Zepp am Anfang im Hintergrund laufen muß, betrifft doch nur die Ersteinrichtung von Notify & Fitness. Danach läuft N&F (zumindest bei mir) völlig problemlos, auch wenn Zepp deinstalliert ist. Richtig?
 

Bernd1

MiTu
Ja genau. Um aber die Notify & Fitness alleine zu betreiben, braucht man einen Auth.-Schlüssel. Wenn der in der App problemlos angezeigt und eingetragen wird, ist das so wie du sagst, sonst braucht man noch eine dritte App.
 
Oben Unten