• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip Pulsmessung Zufallswerte?

becksbier

Reisbauer
Ich habe mit der App Notify&Fitness eine erstaunliche Beobachtung gemacht (die Org.-App ist nicht installiert, neueste Version, eingestellt auf "nur N&F-App ist installiert"):
auch wenn die Uhr im Schrank liegt, werden Messwerte angezeigt. und zwar nicht wie zu erwarten 0,0,0,0, oder von mir aus auch ständig der letzte Wert, sondern Zufallszahlenreihen
von z.B. 55,65,68,102,55,90,92,94,94,94,98,67... oder sowas in der Art.

Woran liegt das?! Interpoliert sich die App da was zusammen und erfindet einfach Werte oder ist die Messung der Uhr...Grütze? Ich werde heute mal Bluetooth im Handy ausschalten, so dass
definitiv keine Messwerte übertragen werden können. Wenn die App dann trotzdem Werte anzeigt, ist es die App die Unsinn macht, wenn nicht, ist es die Uhr.
 

becksbier

Reisbauer
Also ich denke es ist die App. Die verhält sich sehr komisch. Nachdem ich herausfinden wollte, wie die Sache tickt, misst sie nun egal bei welchem Intervall alle 2 Sekunden. Auch wenn man sie beendet (Neustart Handy) und z.B. 15 Min. einstellt, rattern die Werte im 2 Sekunden-Takt rein. Auch wenn man die Uhr abgelegt hat, werden "normale" Werte anzeigt. Da ist irgendwie ein Bug drin ;)
 

Benny_Emma

Rikscha Fahrer
Das ist normal, machen alle Bänder und Uhren. Du kannst versuchen, die Trageerkennung einzuschalten, so dass dann nur gemessen wird, wenn Du die Uhr um hast.
 

becksbier

Reisbauer
Ah, okay. Verstehe aber nicht, warum das so ist. Ich stelle mir die Technik so vor: die beiden grünen LEDs durchleuchten die Haut. Grün ist die Komplementärfarbe zu Rot. Dadurch kann ein Lichtsensor wahrscheinlich Unterschiede in der Durchblutung unter der Haut "sehen" und so einen Puls ermitteln. Nur meine Idee! Wenn die Uhr ab ist und in die Luft oder auf die Tischplatte gerichtet ist,
warum kriegt man dann Werte?! Es verändert sich ja nichts an der angestrahlten Oberfläche. Ist die Messung so ....empfindlich und damit ungenau, dass man auch da Werte erraten muss? Dann wäre das Verfahren ziemlich ungenau. Widerspricht aber ein wenig dem, was ich sehe, denn zumindest die Tendenz stimmt schon. Wenn ich sitze oder liege ist << 90, wenn ich Radfahre >90 und wenn ich genervt bin > 120 ;) Wenn ich mir aber die Werte der N&F-App anschaue, sind die Unsinn! Da geht das, wenn die Uhr ab ist und sogar außer Reichweite munter von 64 bis 130. Kapier ich nicht. Ich habe jetzt mal die Org-App wieder genommen und das sieht zumindest sinnvoll aus.
Gibt es eine App, mit der man die Rohdaten auslesen kann? Ich würde gerne mal sehen, was die Uhr tatsächlich misst und was von den Apps einfach interpoliert oder sogar geraten wird.
 
Oben Unten