• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTS Pulsmessung

anita98558

Reisbauer
@Bayernelch
@mido

Ich denke wie @mido geschrieben hat die Uhren 1. ungenau sind und die 2. Trageposition sehr wichtig ist.

Man nöchte sich auf die Werte auch verlassen jedoch ist es einfach nicht (wirklich) genau.

Bald soll ja die GTS 2 auf den Martk kommen aber ich denke das diese nicht besser sein wird.

Der Hersteller hatte ja für die GTS auch Funktionen per Firmware angekündigt aber leider nie umgesetzt.
 

Zeev

Mi Fan
Zumindest soll die GTS2 und GTR2 einen neuen/neueren optischer Tracking-Sensor bekommen.
Ob der besser oder genauer ist...man wird sehen

Wleche Funktionen wurden angekündigt und nicht umgesetzt?
 

anita98558

Reisbauer
Wenn ich mich richtig erinnere sollte doch "bei Herzproblemen" eine Wartung per Firmwar nachgerüstet werden.
Was ist passiert es wurde PAI nachgereicht.
 

Bernd1

MiTu
Hallo,
nein, verlassen sollte man sich nicht auf die Pulsmessung der GTS oder Bip. Die stimmen zwar oft, aber nicht immer. Wenn ich ganz sicher gehen möchte, schnalle ich mir meine Polar M600 auf die andere Hand und vergleiche die Werte. Der M600 vertraue ich mehr, weil sie 6(!) Dioden zur Pulsmessung hat, GTSund Bip nur jeweils 2.
Leider muss die M600 nach 8 Stunden (mit eingeschaltetem GPS) neu geladen werden, darum bleibt sie auch meistens inder Schublade. Testergebnis: Bleibt das jeweilige Handgelenk bei GTS und Bip ruhig, zeigen beide recht ähnliche Werte wie die M600, Bip 80%, GTS 90%. Bewegt sich der Arm, ist es Glücksache, wie fest die jeweilige Uhr am Handgelenk sitzt. Es darf nicht im Geringsten verrutschen. Das gilt auch für die M600, aber hier sind die Tolereranzen wohl niedriger, und unlogische Abweichungen sehr viel seltener. Auch einer Apple-Watch würde ich nicht vertrauen. Zumindest nicht auf Anhieb.
 

Chriskathi

Reisbauer
Ich habe hier mit der GTS selbige Probleme. Er zeigt Mal 40 er Puls. Manchmal ist auch 1-2x am Tag ein Zacken in dem Diagramm welches ganz runter auf 0 ist. Das gibt es doch so nicht oder ? Siehe Screenshot heute Nacht erst wieder so extrem. Das sind doch Messfehler oder ?Habe das Gefühl das ist gehäuft so seit Zepp! Wie sehen eure Pulskurven aus ?Vergleichsbilder ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201012_043246_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg
    Screenshot_20201012_043246_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 1

Bernd1

MiTu
Hallo,
vorab: Pulsmessung mit Amazfit-Uhren dürfte nicht zuverlässig genug sein, um daraus gesundheitliche Schlüsse ziehen zu können. Da müssten schon andere Kaliber her, die jenseits der 200€ Grenze oder noch weit darüber etabliert sind. Amazfit-Uhren haben i.R. nur 2 Dioden dafür, meine Polar M600 hat davon sechs. Die ist zwar auch nicht 100%-ig genau, aber doch etwas genauer als die GTS, insofern jene kaum diese "Ausreißer" hat. Ansonsten - besonders im Bereich zwischen 60 und 100 - bpm ist die GTS jedoch ganz zuverlässig ist.

Eine wichtige Voraussetzung ist der richtige Sitz am Handgelenk, der wohl individuell recht verschieden ist. Ich selbst habe die besten Ergebnisse, wenn das Armband nicht zu nahe am Handgelenk liegt. Das muss jeder selbst herausfinden. Bei mir ist das ganz einfach, indem ich die M600 zum Vergleich hernehme. Du kannst aber zumindest deinen Ruhepuls auch für 20 Sekunden abzählen und mit 3 multiplizieren um diesen herauszufinden und mit der GTS vergleichen. Bei höheren Pulsen geht das noch ganz gut auf einem Ergometer, wenn man permanent weiter tritt.

Überprüfe, ob du die Firmware 1.0.02 hast (in der GTS Einstellungen->System-> Über), falls nicht, mache ein Update. Auf jeden Fall würde ich aber ein Werksreset machen und mal ganz von vorne anfangen.
Ansonsten würde ich die Uhr reklamieren.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten