• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Push Benachrichtigungen

magix99

Reisbauer
Hallo zusammen,
wir (Familie) sind seit ein paar Tagen von der Apple Welt zu Xiaomi gewechselt.
Wir haben zwei Mi 9T Pro und ein Note 8 Pro gekauft, soweit klappt alles bei der Umstellung in die neue Welt ;)

Zwei Dinge sind uns allerdings noch wichtig und ungelöst.

1. Manche Pushbenachrichtigungen (z.b. Facebook, Telegramm, etc.) klappen einfach nicht, weder als Plaketten, Popup, Sperrbildschirm oder Always on Display.
Ich habe schon fast alles versucht was ich im Netz finden konnt, von Autostart der Apps, alle Benachrichtigungsmethoden an, etc.
Gerade auf dem Always on Display kommen wohl nicht alle, ob bei den Beispielen kommen gar keine.

Gruß Marco
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

voth99

Foren Moderator
Moderator
@magix99 such Mal in den Einstellungen nach "Benachrichtigung".
Da gibt es ziemlich viele Punkte oder auch unter Apps - apps verwalten kannst du dir die entsprechenden Apps nochmal vornehmen.
 

magix99

Reisbauer
Hi,

hatte oben ja schon geschrieben

"Ich habe schon fast alles versucht was ich im Netz finden konnt, von Autostart der Apps, alle Benachrichtigungsmethoden an, etc."

Daher leider schon versucht, hat alles nichts gebracht.

Bekommt denn hier jemand mit einem 9T Pro eine Facebook Benachrichtigung oder geht das vielleicht generell nicht ?
 

hans-hansen

Reisbauer
Versuch mal:
Einstellungen -> Akku & Leistung -> App-Energiesparen -> (App auswählen) -> Keine Beschränkungen wählen
das für alle Apps die ständig im Hintergrund laufen müssen
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Ich such nachher mal den Thread von mir. Genau das hatte ich auch und die Lösung ist im Thread. Glaube mir, du hast noch nicht alles durchsucht. Der Schalter ist tief versteckt...
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Den Thread selbst finde ich nicht. Aber geh mal in Apps, Rechte, andere Berechtigungen und da in Facebook rein. Dort alles deaktivieren und dann komplett aktivieren. Die Benachrichtigungen sollten dann eintreffen, wenn du unter Benachrichtigungen und den Energieoptionen bereits alles korrekt eingerichtet hast. Es sind diese 3 Menüpunkte, die für die korrekte Funktion der Benachrichtigungen verantwortlich sind.
Sollte dies noch immer nicht funktionieren, dann nimm dir eine App die funktioniert und Vergleiche an den 3 Settings ob die Einstellungen übereinstimmen.
 

magix99

Reisbauer
Hi, danke hat aber leider auch nichts gebracht bei mir. Hatte auch Facebook nochmals gelöscht ohne Erfolg.
Andere Apps wie z.b. WhatsApp habe ich verglichen,passt alles. WhatsApp hat sogar den Energiesparmodus an und funktioniert.

So langsam nervt mich mein neues Xiaomi, keine Push, Foto teilen und heute festgestellt das Android Auto auch nicht geht. wünsche mir gerade mein altes iPhone zurück.
 
Oben Unten