• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 5 QC nur noch langsam

maat

Mi Profi
Hallo,

mein Quickcharge lädt nur noch langsam. Für einen Akku Ladung werden 2.5 3h angezeigt und das dauert auch so lang.

Die Ladetechnik kann ich ausschließen, ich habe drei verschiedene Ladestellen, alle mit QC3, alle mit eigenem Kabel.

Es fing latent vor paar Wochen an, da merkte ich schon was.
Am WE habe ich zum allerersten Mal! das Mi5 mittels Recovery zurückgesetzt (Wipe).
Seitdem merke ich es immer.
Entwickleroptionen mit USB-Charging alles schon rumgespielt.

Was kann das sein? Jemand Ideen?

Gruss maat
 

ambros53

Drachenjäger
Vielleicht zu banal aber ist bei mir seinerzeit beim Mi5 auch vorgekommen: USB-Port verstaubt. Lösung mit Zahnstocher entstauben evtl. zusätzlich mit Kaltluftgebläse Staub rausblasen.
 

maat

Mi Profi
Guter Tip. War tatsächlich ne Menge Holz drin. Habs jetzt Alkohollösung, Zahnbürste und Druckluft gereinigt, sieht wieder 1a aus- das langsame Ladeverhalten ist aber geblieben.
QC wird auch erkannt, aber der Ladestrom ist einfach zu gering.
Bei Ladestand 37% wird eine verbleibende Ladezeit von 2h angezeigt.

Nicht das der Akku einen weg hat und die Ladeelektronik in einen safemode gegangen ist.
Im Servicemenue ist der Akku aber als gut bewertet.

Jemand eine Idee?
Oder eine Quelle für originale Akkus?

Gruss
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Würde mir auch gerne einen neuen Akku bestellen, aber das ist mir alles zu heikel. Könnte fake und/oder schlechte Qualität sein, die mir um die Ohren fliegt.. hmm :(
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Fragt doch mal bei @tzwenno nach, der hat seine Quellen denen er vertraut.

Der Chef von Eumaxi kann auch Ersatzteile besorgen, Original bzw. in Original Qualität.
 

Virus

Circle of friends
@maat ich bin mir nicht sicher ob du das meinst mit QC wird erkannt. Verändert sich das Lade icon oben in das QC Symbol?
Ansonsten könnte es evtl ein Bug sein. Ich meine da war doch was beim Mi6, dass es nur funktioniert hat wenn man es während des Ladevorgang einmal Neustartet. Nutzt du den Standard Kernel?
 

maat

Mi Profi
Ja, bei mir ist alles Standard (Global Dev).
Auch verändert sich das Symbol in ein QC Symbol, auf dem Lockscreen steht dann sogar "Quick Charge".

Ich hatte jetzt wieder das Phänomen das es nach ca. 5min Laden wieder die Ladezeitanzeige verkürzt auf gewohnte QC-Zeiten (das QC Symbol war aber auch in den 5min an). Mal sehen wie lange das anhält.
 
Oben Unten