• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 9 Pro QCY 5 in ear Kopfhörer sehr leise

Jodu

Reisbauer
Hallo zusammen,
Ich bräuchte einen Tipp.
Habe Ohrhörer über Bluetooth laufen. Beim Note 9 Pro ist mir die maximale Lautstärke sehr leise. Mir zu leise!
Am Handy unserer Tochter sind sie deutlich lauter und viel besser.
Ist das eine Einstellungssache oder ist das Note 9Pro so schwach.
Vielen Dank für jeden Tipp.
 

milover20

Reisbauer
Hallo Jodu,

ich habe dazu kürzlich einen Artikel gelesen. Es scheint das das ein sehr weit verbreitetes Problem ist. In dem Artikel wird bestätigt, dass die Geräte (Redmi Note 9...) ein Problem mit der Bluetooth Funktion haben. Es liegt also weder an deinen Einstellungen, noch an den Kopfhörern. Ich würde dir Empfehlen dein Gerät einzuschicken und die Fehler so beheben zu lassen. Wenn das ein weit verbreitetes Problem ist, dann ist das sicher möglich (auch mit geringem Kostenaufwand)!

Lg
 

Jodu

Reisbauer
Vielen Dank,
Nur einschicken ist nicht möglich.
Brauche es täglich.....
Ziemlich doof.....
Vielleicht gibt's ja noch eine andere Lösung.
VG
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Jodu,

hast du die Entwicklerportionen aktiviert/freigeschaltet?
Dort lässt sich die maximale Lautstärke bei BT-Kopfhörern überwinden:
IMG_20201030_155243.jpg

Vielleicht gibt es auch Equalizer-Apps, die dir weiterhelfen können...

Halte uns auf dem Laufenden :W
 

Jodu

Reisbauer
Kann ich versuchen.
Kannst du mir bitte den genauen Weg zu der Einstellung aufzeigen.
Finde es unter Bluetooth nicht.
Entwickler bin ich.
Vielen Dank
 

vedat

Messer Jocke
Unter Entwicklereinstellungen herunter scrollen, da findest du es dann.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-10-31-09-34-44-497_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-10-31-09-34-44-497_com.android.settings.jpg
    376,4 KB · Aufrufe: 6
Oben Unten