• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi A1 Qualität der Kamera beim Mi A1?

jostom

Mi Fan
Hallo zusammen, meine Tochter möchte sich ein neues Handy kaufen. Wichtig ist ihr eine gute Kamera. Wie ist denn die des A1?
 

Phil1234

Reisbauer
In Anbetracht des Preises ist die Kamera des A1 wirklich gut. Vor allem ist die Dual Kamera ausnahmsweise eine, die wirklich das tut was man von einer solchen erwartet. Leider habe ich im Moment kein Foto für dich, da meines zurzeit inaktiv ist. Ähnlich wie bei den meisten Telefonen in dieser Preisklasse schwächelt die Kamera leider bei schwachem Licht, das ist aber zu verkraften bei dem Preis.
Meiner Meinung nach kann man, wenn einem gute Fotos wichtig sind, getrost zum A1 greifen.
 

Pommernman

Reisbauer
Moin, ich habe nach dieser Anleitung

https://youtu.be/S62vzQ3NuqU

die Google Camera App installiert und muss sagen die Bilder werden um ein vielfaches besser. Die Installation benötigt kein Root und ist Schritt für Schritt erklärt.

Schöne Pfingsten
 

SIM4

Rikscha Fahrer
Soeben die Google Cam installiert.....
Muss aber dazu schreiben, dass ich schon lange nicht solche Ängste ausstehen hab' müssen!
Erstmal funktioniert die Anleitung des freundlichen YouTubers NICHT ohne weiteres.
Diese ADB Software muss zuvor noch in den Path von Windows (meins: 7) eingetragen werden. Ansonsten geht da ger nix. Nicht einmal eine Fehlermeldung.
Nachdem diese Hürde - so etwas habe ich ja seit MS-DOS-Zeiten nicht mehr gemacht - errungen war,
mußte ich die Prozedur DREI mal wiederholen!
Beim ersten Mal blieb mein A1 in dem TWRP Teil hängen. Für einen Laien wie mich: verwunderlich, dass ich das beheben konnte.
Unzählige (mir) nichts-sagende Funktionen und Tasten. Irgendwann kam ich auf "Shut-Off". Dies dann zwei mal, dann lief das Telefon wieder.
Beim zweiten Mal startete das A1, wie im Video. Jedoch crashte die Cam-App beim öffnen jedesmal.
Also noch ein drittes Mal: diesmal sah es (auch nicht 100%ig) so aus, wie im Video UND die App läßt sich starten.

Hoffentlich war es die Mühe wert :)
Vergleichsfotos folgen:
 

SIM4

Rikscha Fahrer
erstes Bild jeweils die originale Foto-App, anschliessend Google:







100% Zoom, ebenfalls jeweils die originale Foto-App & anschliessend Google:







Beim letzten Bild (Aussenaufnahme) sieht man es doch sehr deutlich, dass die Google-App doch besser ist.
Alle Aufnahmen mit identischer Blende, Belichtungszeit und ISO!
 

SIM4

Rikscha Fahrer
Sollte sich noch jemand dafür interessieren:
ich wechselte wieder zurück zur ursprünglichen App.
Warum?
Darum:


Ersteres ist die Originale, folgend die Google-App.
Beachtet die Fehler im Orange.
Ciao Google!
 
Ich bin ja von Anfang ein ein "Günstig" -Gerät User
(siehe Historie). Mi jedem Geräte-Upgrade wurde die Qualität besser, und jetzt mit der Doppel-Camera und den Bokeeh-Effekt sind wir einfach nur "Baff".

Für 170€ inkl. Versand, was will man da noch mehr erwarten?(für die 64GB-Version)

IMG_20181016_141200.jpg
 
Oben Unten