• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Sonstige Hardware Quick Charge 4 und 4+ - eure Erfahrungen

milewalker

Reisbauer
Hallo
Einige Xiaomi Modelle kommen klar mit QC4, leider ist dieser Schnelllader bei keinem Modell im Lieferumfang.
Habt ihr schon Erfahrungen damit, hat schon jemand diesen Lader gekauft ? Bringt es etwas diesen Lader zu
kaufen ? Er ist ja einigermassem teuer. Schadet vermehrtes Laden mit QC4 dem Akku ? Rein vom Gebrauch her,
könnte ich diesen Lader schon gebrauchen, mein Handy ist den ganzen Tag an und wird laufend gebraucht
und am späteren Abend wirds mit der Power schon mal eng. . .
Danke für eure Antworten und Anregungen

milewalker
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Ich gebe auch nur mein angelesenes Wissen weiter...

Das schnelle Laden an sich ist nicht schädlich für den Akku sondern die Wärme die dabei entsteht. Ab 40 Grad wird es kritisch. So die einhellige Meinung der Experten.

Ich nutze es ab und an wenn nötig, aber in der Regel lade ich normal und langsam.

Zu dem Thema gibt es einige Threads hier im Forum. Schau Mal danach. Die Meinungen sind sehr unterschiedlich.

Servus

Robert
 

yeti

China Böller
Ich habe diesen hier im Auto und bin zufrieden damit.
Ich lade mein Telefon auf dem Weg zur Arbeit und nach Hause jeweils eine halbe Stunde.
Das reicht dann vollkommen.
QC 4.0 geht allerdings nur mit einem USB C / USB C Label.

€ 4,55 36%OFF | Baseus Quick Charge 4,0 3,0 USB Auto Ladegerät Für iPhone 11 Pro Max Xiaomi Huawei P30 QC4.0 QC3.0 QC 5A schnelle PD Auto Telefon Ladegerät
€ 4,55 36%OFF | Baseus Quick Charge 4,0 3,0 USB Auto Ladegerät Für iPhone 11 Pro Max Xiaomi Huawei P30 QC4.0 QC3.0 QC 5A schnelle PD Auto Telefon Ladegerät
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Wenn das Handy den ganzen Tag benötigt wird ist meiner Meinung nach mehrfaches kürzeres zwischendurch laden das schonendste für den Akku. Für immer Griffbereit am selben Ort mit Qi (ich besitze den 20 Watt charger von xiaomi als bundle mit Netzteil 28€ bei Gearvita gekauft) oder mobil mit kleiner Powerbank in der Tasche.
 
Oben Unten