[R3 /S] Hilfe gesucht nach Wasserschaden!

#1
Ich bin total verzweifelt :pray::pray::help: - mein Redmi S3 Pro hat gestern einiges an Wasser abbekommen und ich habe wohl einige Fehler gemacht. Gestern ging es noch, heute nur noch ein Fastboot Screen. Auch der Touchscreen ist hinüber. Ein bevorstehender Umzug bringt mich grade an den Rand und nun noch das. Ich bin eine alleinerziehende Mama, die sich kaum auskennt und darauf angewiesen ist. Vom PC wird es nicht mehr erkannt. Ein einziges mal ging es kurz, ich hatte schon Hoffnung geschöpft. Dann wieder nur Fastboot. - Wer könnte mir helfen?
 
#2
Wenn es geht, Akku rausnehmen. Auf alle Fälle erstmal nicht wieder einschalten und trocknen. Du kannst das Handy in eine Schale mit Reis legen, der Reis nimmt die Feuchtigkeit auf. Und dann brauchst Du Geduld, eine Woche würde ich das zum trocknen liegen lassen.
So haben wir den iPod nano meiner Tochter nach der Tour durch die Waschmaschine auch wieder hinbekommen.
 
#3
Ich kann leider gar nix rausnehmen. Akku ist fest verbaut. Ich fürchte ich hab es durch meine Ungeduld nun komplett geschrottet. Gäbe es jemand hier im Forum, der es sich mal von innen ansehen könnte. Ich habe niemanden im Bekanntenkreis. Ich bin dankbar für jede Hilfe, die ich bekommen kann.
 
#4
Wenn der akku fest verbaut ist, wichtig handy aus und ausgeschaltet lassen, war beim ipod auch so. Es braucht halt viel länger, wenn ich mich noch richtig erinnere waren es etwas über 3 Wochen.
Evtl. kann es helfen wenn man das Handy öffnet und vorsichtig die Teile trocknet.
Vielleicht Mal den Foren-Doc tzweno fragen.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
#5
Guten Morgen,

ich kann auch nur zu einer langen Trocknungszeit raten (in einer Schüssel mit Reis oder Kaffeepulver - eingewickelt in Küchenpapier).
Unser Foren-Doc (@tzwenno ) ist aktuell leider schwer beschäftigt und findet nur wenig bis gar keine Zeit für Reparaturen.

Da du, wie du schreibst, aktuell auf ein Telefon angewiesen bist, scheint kein Weg an einer Neuanschaffung oder einem Leihgerät vorbei zu führen ...

Alles Gute!
Marco
 
#7
hat gestern einiges an Wasser abbekommen und ich habe wohl einige Fehler gemacht. .... Auch der Touchscreen ist hinüber.
das phone war gut getrocknet gewesen nach paar tagen trocknungs zeit mit einem beutel reis.
Ich bin dankbar für jede Hilfe, die ich bekommen kann.
gerne.
das gerät hatt ein neues display bekommen, der stecker hatte einen sichtbaren kurzen.
alles innen gereinigt, zunder entfernt.
funktioniert wieder einwandfrei :)
leider nicht mehr :D

doc
 
Oben Unten