• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Werkstatt [R4x] Wasserschaden: Handy geht nicht an, LED Lampe leuchtet blau?

David250

Reisbauer
Hallo com,

bin neu hier und ich hätte mal gleich eine Frage :D

Und zwar hat ein Kollege aus versehen ordentlich Wasser über mein Handy geschüttet.
Seitdem spinnt mein Handy irgendwie. Die LED Leucht unter dem Homebutton ist durchgehend an und leuchtet blau (zwischendurch war sie auch mal lila).
Davor aber hat sich ein Screen geöffnet bei dem ganz oft "Fail" stand :D Bei nochmaligem Versuch es neu zu startenm öffnete sich ein anderer Screen. Dort stand alles auf Chinesisch. Kein Boot-Screen, den man sonst kennt. Finde im Netz aus nicht derartiges, was so aussehen würde. Man hatte anscheinend paar Auswahlmöglichkeiten auf dem Screen versteilt. Hab dann das große blaue in der Mitte genommen. Villeicht bisschen voreilig.. :D
Schon klar, dass des ein Wasserschaden ist. Aber hat villeicht nur nen knacks weg.
Hab das Handy jetzt am Ladekabel und er versucht durchgehen von alleine zu booten. Vibriert halt ganz kurz, (so, wie wenn es angehen würde) doch der Bildschirm bleibt schwarz.
Hab schon paar Tastenkombis ausprobiert. Bringt aber leider nichts. Handy bleibt aus (und will gar nicht booten. Erst, wenns am Ladekabel ist).


Hab so paar Sachen auf dem Handy, die ich ungern verlieren möchte. Ich danke schon mal für eine Hilfe :)

LG
David
 

Alex

Circle of Friends
Da hats dir was zerschossen, hast du schon versucht wenn du es am PC anhängst ob du zugriff auf den internen Spaucher hast? Ansonsten würd ich versuchen erst mal das Handy zu trocknen
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

als erstes würde ich dir empfehlen es Mal trocknen zu lassen.
Weiß jetzt nicht ob das Backcover ab geht, ansonsten Mal in eine Schüssel mit Reis legen und abwarten. Reis zieht extrem Wasser.

Anschließend nochmal einen Bootvorgang starten. Wenn das nicht hilft, dann Ladekabel anschließen und schauen was geht. Selbstständig starten ist normalerweise nicht, sondern es kommt nur ein Mi und dann die Batterieanzeige.
Vorsicht mit Strom bei Feuchtigkeit mit Kurzschluss!

Eventuell braucht es auch ein wenig bis es ordentlich lädt.
 

David250

Reisbauer
Schönen Abend und danke für die Antworten :)

Handy liegt jetzt auf der Heizung (nicht direkt drauf, sonder mit unterlage!), um es etwas zu trocknen. Bis jetzt hat sich noch nicht gerührt. Die Farbe von dem Benachrichtigungs LED hat sich paar mal geändert :D
An den PC angeschlossen habe ich es mit dem originalen Kabel auch. Jedoch findet er nichts. Er versucht lediglich wieder nur von selber zu booten. Na ja, abwarten :)

LG
 

Alex

Circle of Friends
Erst mal trocknen und dann gucken, bring aber Geduld mit lass es lieber einen Tag länger liegen
Meld dich dann wie es ausschaut, vielleicht bekommen wir was hin
 

Virus

Circle of friends
Tu dir selber den Gefallen und "trockne" es nicht auf der Heizung. Damit wird es nicht trocken.
Schmeiß es 2 Tage in Reis rein und dann ist es trocken. Danach kann man weiter sehen.
 

David250

Reisbauer
Hallo com,

lasse es jetzt ein paar Tage trocknen. Melde mich morgen oder Freitag wieder. Danke schon mal :)

PS: Lampe leuchtet immer noch blau ^^

LG
 

giapin

Mi Profi
Hatten mal so einen Fall in der Familie: 2 Wochen mit Reis und danach tagelang auf der Heizung Trocknen hatten nichts gebracht. 1 Jahr später zufällig mal auf den Einschaltknopf gedrückt, und siehe da, es startete ganz normal. Nur wollte es jetzt niemand mehr haben... :doh:
 

David250

Reisbauer
Moin,

das Problem besteht leider weiterhin noch. Wird auch sicher nicht mehr klappen. Vorallem ärgerlich ist, dass ich mit dem Kabel über mein PC nicht auf mein Handy zugreifen kann. Na ja, was will man machen.

LG
 

maxipaxi

Mi Fan
Nein, das sind bis auf den Akku Schrauben. Die Rückseite ist drauf hrklickt. Die geht schwierig ab.
Die Klebebänder des Akku kann man unten seitlich herausziehen. Die kleben nur in eine Richtung.
 
Oben Unten