• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Werkstatt [R5 Plus] Kaputter Kopfhörer Port des Redmi 5 Plus

Jynatic

Reisbauer
Hallo, heute hatte ich mein Handy an meiner Anlage angschlossen und plötzlich kam ein sehr komisches Geräusch und das Gerät hat sich neu gestartet. Seit dem erkennt es keine Kopfhörer mehr und wenn man welche ansteckt hört man leise geräusche wie wenn man ein seeeeeeehr langes ungeschirmtes AUX Kabel verwendet.
Habt ihr irgend eine Idee was hier los sein könnte? Der Kopfhörer port ist mir persönlich sehr wichtig also würde ich mich über eine Lösung des Problems freuen
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

der Anschluss wurde aber nicht beschädigt, sodass keine sau er Verbindung mehr entsteht.

Falls es das nicht ist, hast du Mal das Handy neu gestartet?
 

Jynatic

Reisbauer
Der Port ist vollkommen sauber und sieht ganz normal aus fast fabrik neu das Gerät ist ja erst 1,5 Monate alt.
Neustart habe ich schon mehrmals versucht bringt aber leider nix
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Du hast das Handy über die Kopfhörerbuchse als Player über die Anlage benutzt?

Gab es ein elektrische Rückkopplung? Riecht oder roch es brenzlig?
 

Jynatic

Reisbauer
Ja hab ich nein ich habe nix gerochen und ich hab auch schon nach gemessen ob Spannung aus irgendwelchen Gründen am Stecker der Anlage anliegt aber dort ist wie´s sein sollte keine Spannung
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Dann vermute ich Mal, dass der Stecker eventuell innen im Kanal etwas beschädigt hat und dadurch etwas ausgeleihert ist, wenn du äusserlich nix feststellen kannst und auch kein Spannungsfehler auftrat.
 

Jynatic

Reisbauer
Ich hab schon auf bildern gesehen dass der Port aufm Motherboard ist wisst ihr was ein Austausch des Motherboards kostet?
 

Jynatic

Reisbauer
Klar aber ich hab gerne gescheite sound quali und ich hab halt die kabelgebunden akg y50 und deren Bluetooth Variante kostet halt leider 100€. Und ich brauch den Kopfhörer Anschluss Wöchentlich in der Schul Ton Technik, einzige option ist ein usb dac
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Meine Frau nutzt USB -klinke- Kombi an ihrem mi6 und ist sehr zufrieden.

Ansonsten gibt es von tradingshenzen einen Reparatur Service in Deutschland Reparaturguru. Ich habe letztens mobil24tec genutzt. Bei machen Kostenvorschläge nach Problemschilderung. Wenn dazu mehr Informationen notwendig werden, machen wir einen neuen Threads auf.
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
2 möglichkeiten:
entweder endstufe verrissen oder kalte lötstelle an der buchse (masse fehler), verursacht durch ständiges ein/abziehen von klinken.
öffnen, nachlöten, testen. wenns nicht klappt, endstufe :(


doc
 
Oben Unten