• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Radioempfang im Mi 9T Pro

rhbferrum

Rikscha Fahrer
Hallo,
ich habe in der Suche nicht das Passende gefunden - daher meine Frage hier:
In meinem Auto habe ich irgendwo einen Kabelbruch und eine Reparatur von veranschlagten 450 € lohnt sich nicht,
ist nur unser Zweitwagen mit dem ich jeden Tag meine 10km bis zur Arbeit fahre.

Aber ich liebe Radiohören - ein billierg DAB-Empfänger (Dabman1) mit Übermittlung an das Autoradio (aux oder Transmitter) funktioniert miserabel.

Ich wäre ja schon zufrieden mit meinem Mi (zufällig fahre ich noch einen SEAT Mii) 9T Pro Radio hören zu können aber ich bekomme keinen vernünftigen Empfang hin.
Geht das nur mir so? Ohne Kopfhörer kann ich nicht mal den Sender wechseln und auch mit Kopfhörer oder aux-Kabel in der Buchse kommt kein echter Empfang zustande.
Das Bild kommt vom Versuch, den Sender einzustellen, ohne Kopfhörer...Screenshot_2020-04-08-10-58-02-003_com.miui.fm(1).jpg
 

rhbferrum

Rikscha Fahrer
ja - hatte eine App-Lösung immer als Plan B angedacht
zu einem habe ich noch ein uralt-Prepaid-Ding 2 (oder waren es 4 GB), inkl. LTE für 10,00 €
da komme ich meist locker mit hin
und wenn schon ein Radio an Bord des Handys ist, wäre es ja auch schon es nutzen zu können
wollte hören, ob es nur bei mir so schlecht ist mit dem Radio?

aber Danke borussemd :T
ich denke, darauf wird es hinauslaufen
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Ich würde Tune In immer bevorzugen. Der Empfang ist um Längen besser, deutlich mehr Sender, stabilerer Empfang und der Datenverbrauch ist gering. Wenn ich zb 3 Std Technobase auf normaler Qualität streame hab ich ca 40mb Daten verbraucht.
 

rhbferrum

Rikscha Fahrer
Danke für den Tipp
Ich habe irgendwo gelesen, dass man bei TuneIn die Bitrate runtersetzen kann um etwas Datenvolumen einzusparen, geht das auch mit der kostenlosen Variante (bzw. ist das nötig?)
Dazu die Frage, was es kostet - Pro oder Premium anzunehmen?, man bekommt ja keine Info, bevor man die Testversion nicht bestätig :angry:

Wenn ich zb 3 Std Technobase auf normaler Qualität streame hab ich ca 40mb Daten verbraucht.

Das klingt gut, wie viel mb dann wohl bei Rockmusik verbraucht wird... :shifty:
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

borussemd

Backend Admin
Administrator
Ich hab Tune In Pro vor Ewigkeiten mal aus dem Amazon Store kostenlos bekommen. Ich kann dir nicht sagen ob die Option in der FREE verfügbar ist.

Das wäre vllt etwas für einen neuen Thread im Appsbereich
 

Jens1066

MiTu
Ohne Kabel geht logischerweise gar nichts, denn das Kopfhörer/Aux Kabel ist gleichzeitig die Antenne. Wie Du aber festgestellt hast, ist der FM Radioempfang mit dem Smartphone eher bescheiden.
Ich hatte noch keines, was einen ordentlichen Empfang hatte und das egal von welchem Hersteller. Deswegen und weil ich dann eh online höre, hab ich´s mit dem Xiaomi noch nicht mal probiert.

Es gibt da ja nicht nur TuneIn, sondern auch noch andere App-Lösungen wie z.B. die App "Radio.de". Einfach mal im Appstore nach Radio suchen.

Wieviel da in der Stunde an Daten verbraten wird, hängt von der Datenrate des Senders ab. Tune in und Radio.de sind dabei nur Plattformen, auf denen die verschiedenen Sender zusammengetragen werden.
Viele Sender haben auch eine eigene App, also wenn Du einen (oder mehrere) Lieblingssender hast, evtl. mal schauen, ob diese Sender eine App haben.
 

Zeev

Mi Fan
Ich kann dir die App Radioplayer hier wärmstens empfehlen - allerdings nur, wenn du dich auf deutsche Sender beschränkst.
Kplt kostenlos; keine Premiumbeschränkungen, Streamrate voreinstellbar und gute Soundqualität. Ich nutze sie zu Hause mit meinen Echos.
 
Oben Unten