• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Re-Lock fastboot ohne Datenverlust

LinaA

Reisbauer
Hallo


Ist es möglich fastboot bei MIUI (MI 9T Pro) zu schließen / sperren, ohne dass dabei Daten verloren gehen?
(z.B. fastboot oem lock)

Ich habe bereits mit google gesucht (re-lock fastboot withoout wiping).
In englischen, indischen und asiatischen Foren (google Übersetzung :) ) habe ich aber kein eindeutige Antwort gefunden.

Wegen Problemen mit dem Fingerabdruck Scanner nach einem Displaytausch, habe ich eine ältere Version per fastboot getestet. Es hat leider keine Lösung gebracht.
Nun habe ich die (alte) neuste originale EU ROM vom Hersteller per fastboot eingespielt.
Ich möchte nun das fastboot schließen, so dass man auf das Smartphone keine andere ROM einspielen kann, wenn es verloren geht oder gestohlen wird.

Ich würde das fastboot per "fastboot oem lock" schließen.
Gehen dabei die Apps und Daten verloren?
Wird beim "fastboot oem lock" ein "factory reset" durchgeführt?

Ist es möglich fastboot bei MIUI (MI 9T Pro) zu schließen / sperren, ohne dass Daten dabei verloren gehen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
LinaA
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

mit dem befehl oer fastboot kannst du eventuell den bootloader wieder schließen, wenn er geöffnet wurde.

Fastboot ansich kannst du nicht sperren, dass gehört zum System.

Teilweise werden bei dem Befehl auch die Daten gelöscht.
How to Relock Bootloader on Android using Fastboot | iHax

Mit dem miflashtool könntest du beim flashen einer originalen rom fur das mi9t auch wieder einen lock durchführen. Dabei werden aber auch meines Kenntnisstand alle Daten gelöscht.

Aber einen Großteil dieser Antwort, hast du ja auch schon in einem anderen Forum erhalten. Hoffe trotzdem geholfen zu haben.
 

medion

MiTu
Bootloader öffnen und schließen ist immer mit zurücksetzen auf Werkseinstellungen verbunden.
fastboot oem lock ist die einfachste Art den Bootloader wieder zu schließen.
 
Oben Unten