• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Saugroboter Reaktion S6 auf starke Magnete

Drops

Reisbauer
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen.
Ich habe mir einen S6 zugelegt und bin soweit auch zufrieden.
Meine Frage ist ob es zu Störungen des Robis kommt wenn er über starke Magnete (Neodym) fährt.
Hintergrund ist in der ganzen Wohnung ist recht glattes Laminat verlegt und es gibt 2 Stufen über die der S6 nicht rüberkommt (2,8-3,5cm) Ich habe mit dafür bereits Rampen aus Holz machen lassen, aber die werden beim drüberfahren sofort verschoben (trotz anti rutsch unterlage).
Jetzt war ich am überlegen die Rampen mit Magneten am Boden zu befestigen aber ich bin mir unsicher ob das zu einer Störung führt.
 

Homerfan

Drohnen Master
Da es extra Magnet-Absperrbänder gibt, die dem Saugi "sagen: hier gehts nicht weiter" und als Bariere wirken, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er die Magneten eben genau als solche "missversteht" / interpretiert und dann erst recht nicht drüber fahren will. Versuch es mal mit Läufern oder einem langen Stück Teppich (evtl. mit den Rampen drunter). Die werden meistens recht unproblematisch erklommen. Und wenn er erst mal drauf ist, dann sollte auch das Verschieben der Rampe Geschichte sein.

Viel Glück :T
 
Oben Unten