• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi 2 Prime Redmi 2 pro hängt beim starten

peterg

Reisbauer
Hallo,
wollte mein Redmi 2 pro starten, da bleibt es an dem mi - Symbol hängen :confusion-scratchheadblue:
Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden es wieder zu resetten.
Für Hilfe von euch würde ich mich freuen :D
 

peterg

Reisbauer
wie komme ich denn in mein Handy? Wenn ich in den Fastboot will, bleibt es auch bei dem Bild mit dem Androidmeniken hängen :-(
Oder soll ich die Datei einfach auf die MicroSD ziehen?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
ist denn schon eine Firmware drauf und was hast Du denn gemacht, dass es nicht mehr startet.

fastboot sollte so aussehen:


da kommt du mit volume-down und power-taste gleichzeitig drücken hin
 

peterg

Reisbauer
Ja da bin ich schon, aber


in MiFlash wird der entpackte Orner nicht erkannt :confusion-scratchheadblue:
 

Anhänge

  • MiFlash.jpg
    MiFlash.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 65

peterg

Reisbauer
Ich habe
xiaomi.eu_multi_MI5_V8.1.1.0.MAACNDI_v8-6.0

runtergeladen, entpackt und dann den Pfad in MiFlash angegeben
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
vom miflash gibt es schon neuere Versionen.
dein device ist ja gar nicht zu sehen oder soll das die oberste Zeile mit dem index sein? bootloader ist unlock??
ist das auch eine fastbootrom??
den entpackten ordner der rom direkt auf c packen und dann über bowse auswählen
was kommt denn für ein Fehler wenn du auf flash drückst?
 

Fr0d0

Circle of friends
Da nimmst du die : Redmi 2 Prime Latest Global Developer Version Fastboot File Download
Auf der Seite wird ja auch weiter unten mit Bildern beschrieben wie du flashen musst !
 

peterg

Reisbauer
So, habe alles so gemacht, habe aber nach dem refresh kein device zum Flashen vorhanden :confusion-scratchheadblue:
 

Anhänge

  • MiFlash2.jpg
    MiFlash2.jpg
    60 KB · Aufrufe: 34
  • FasbootPic.jpg
    FasbootPic.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 34

Fr0d0

Circle of friends
Wieso solltest du es in die Tonne kloppen ? Falls dir das alles zu viel ist mit dem flashen usw, kannst du es auch jemanden schicken der es für dich versucht. Vielleicht wohnt auch einer in der Nähe ?
 

peterg

Reisbauer
Nein, es ist mir nicht zuviel, ich habe schon mehrere Handys geflasht (nach Anleitung) und auch Erfolg dabei gehabt :D
Vor ca. 3 Monaten hatte ich das Handy noch mit dem MyPhoneExplorer noch gesichert und dann es meiner Tochter als Ersatz gegeben.
Ich kann nicht verstehen wieso ich noch nicht mal ins recovery komme :confusion-scratchheadblue:
Auf dem Bild habe ich nach der Anleitung den ADB Treiber nochmal installiert aber beim Anschluss des Handys kommt das HTC ABI im Gerätemanager auf :confusion-scratchheadblue:

Muss ich evtl. ein anderes Notebook (sauberes Win 7) benutzen?
 

Fr0d0

Circle of friends
Also unser Redmi 1s war auch mal komplett Tod und ich habe es wieder hin bekommen , also nicht die Flinte ins Korn werfen. Probiere mal folgendes : Lösche nochmal alles , also Miflash und ADB Treiber und alles andere. Dann musst du die Treibersignatur abschalten. Je nach Betriebssystem geht das anders. Einfach googlen. Dann wieder alles installieren. Miflash und ADB usw. Dann nochmal in Fastbootmodus gehen und flashen. Wenn das nicht geht , versuchen in den EDL Modus zu kommen und dann mit Miflash flashen !
 

peterg

Reisbauer
Anderes Notebook Win7:
ADB Treiber installiert siehe Bild 1
danach MIUI ROM Flash Tool benutzt mit folgender Fehlermeldung Siehe Bild 2

Was mache ich falsch? :confusion-scratchheadblue:
 

Anhänge

  • MiFlash Error write partition.jpg
    MiFlash Error write partition.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 33
  • ADB Treiber installation.jpg
    ADB Treiber installation.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 32

Fr0d0

Circle of friends
Hmm nicht das der Speicher im Handy defekt ist ? Würde vielleicht auch erklären warum es auf einmal nicht mehr gebootet hat !
 
Oben Unten