• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi 2 Redmi 2 wie flashen?

Tuvux

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich möchte mein RedMi 2 auf den neuesten Stand bringen und wollte mich vorab schlau machen, damit ich kein Schock erlebe. Für Eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon.
Zum Handy und meinem Problem:
Redmi 2 mit 2GB, unter dem Akku steht 2014813.
In den Einstellungen steht die Modellnummer HM 2LTE-CMCC. Androidversion 4.4.4 KTU84P, MIUI-Version ist MIUI 7 by xiaomi.eu (5.10.8 Beta). Über das System Update werden keine neuen Updates angezeigt. Das Telefon ist quasi im Auslieferungszustand, habe die Firmware noch nicht angefasst. Warum ich es mache? Nun das Telefon hat eigentlich von Anfang an immer wieder die Netzverbindung verloren, aber so selten, dass es mich fast nicht gestört hat. Seit einiger Zeit ist es jedoch immer häufiger und richtig nervig. Mein erster Gedanke ist nun, dass ein Softwareupdate helfen könnte. Die Frage ist jetzt wie mache ich es am besten? Gibt es die Möglichkeit eines Updates, aber so, dass das Gerät alle Einstellungen, Apps usw. beibehält? Oder muss ich komplett neu flashen und alles neu aufsetzen?
Grüße
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Tuvux,

willkommen im Mi-Forum :W

Ich war mal so frei und habe dein Posting ausgegliedert und in einen eigenen Thread gepackt.
Hier wird dir sicherlich geholfen - ich wünsche viel Erfolg!

Gruß,
Marco
 

Tuvux

Reisbauer
Vielen Dank für deine Antwort.
Wenn ich das richtig verstehe, dann würde ich so nach dem Flashen quasi ein frisches System vor mir haben, korrekt? Kann man da mit den vorhandenen Bordmitteln nichts machen? Ich dachte ungefähr an so etwas: Neue FW über das Handy runter laden und über die Einstellungen "System Update" installieren, so dass danach alles wieder verfügbar ist...
 

Tuvux

Reisbauer
Ok.
Jetzt muss ich mal fragen welche Version wäre denn empfehlenswert/besser? Die letztgenannte xiaomi.eu oder die von miui.com? Mann ich blicke da echt nicht durch.
Und könntest du mir vielleicht ein Tipp geben, wie man bei Android am besten auf ein, dann quasi neues Handy, umsteigt? Kontakte ist klar, geht über das Googlekonto. Kann man den Rest (also Apps inkl aller Einstellungen) usw. auch irgendwie sichern und dann auf dem neuen wiederherstellen? Ich danke dir echt vielmals!
 

Tuvux

Reisbauer
Alles klar! Super vielen Dank für den Link zur Datensicherung, so sollte es doch einigermaßen gut funktionieren.
Noch ein Tipp zur FW... xiaomi.eu oder die von miui.com?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
ich würde erst zur Hersteller-ROM greifen, sofern diese Deutsch mitbringt, und dann bei Bedarf die Xiaomi.EU testen, um einen Vergleich zu haben.
Du willst mit der Aktion ja einen Fehler beheben, daher würde ich zuerst die originale ROM favorisieren :)
 

Tuvux

Reisbauer
Alles klar, dann wird es die von miui.com werden. Kann ich diese dann auch aus TWRP installieren oder ist der Weg wie in einem der ersten Posts zwingend notwendig, also über das flashing tool?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Um es sauber zu machen und neu bei 0 anzufangen (zwecks Ausmerzen des Fehlers), würde ich der verlinkten Anleitung folgen.

Datensicherung nicht vergessen :W
 

Virus

Circle of friends
Achtung! Du hast das redmi 2 pro... Das Gerät ist nicht für Deutschland gedacht. Nimm die von xiaomi.eu damit bist du besser bedient. Und achte darauf das du die richtige Version nimmst sonst landest du da wo der Kollege aus dem Thread gelandet ist.

viewtopic.php?f=66&t=3057
 
Oben Unten