• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 S Redmi 3 pro - global stable rom

jba

Reisbauer
Ich habe ein redmi 3 pro, das ich bei gearbest bestellt habe. Als ich es bekommen habe, war ein shop-rom drauf. Das habe ich dann durch eine internationale Miui 7 Version von Manhit (ManhIT_Redmi3.PRO_Multi_6.5.12_v7-5.1_Global_Locked_UL.zip) ersetzt. Zum Flashen (mit dem Mi-Flash Tool) musste ich den Bootloader nicht entsperren. Hat einwandfrei geklappt und funktioniert gut.

Inzwischen ist aber die offizielle, stabile und internationale Version von Miui 8 für das Redmi 3 pro erschienen. Deshalb überlege ich ein update auf diese Version. Ich denke, mit der kann man dann auch später ota-updates nutzen.

Leider bin ich mir nicht ganz klar, wie der update Prozess am besten läuft. Wäre nett, wenn mir jemand zu folgenden Fragen etwas schreiben könnte:
  1. Kann ich das update mit dem noch gesperrten Bootloader durchführen, oder muss ich den erste entsperren lassen (ich nehme an, dafür müsste ich zuerst ein anderes rom drauf spielen?)
  2. Wie führe ich das update am besten durch? Geht das genauso wie beim aufspielen des manhit-roms über Mi-Flash (Fastboot image)? Oder gibt es einen besseren Weg?
  3. Wird das handy beim update auf den Werkszustand zurück gesetzt, oder kann ich meine apps, Daten und Einstellungen behalten?
  4. Falls alles zurück gesetzt wird, wie kann ich meine Daten am besten sichern? Reicht es, wenn ich unter "Sichern & Zurücksertzen"->"Lokale Sicherungen" meine Daten auf der sd-Karte speicher? Oder was wird sonst für ein komplettes Backup empfohlen?

Vielen Dank schon mal!

jba
 

Tetzi

Ming Dynastie
1. Ja, im edl modus
2. Ja mit miflash, die manhit rom dürfte ja auch über den download modus geflasht wurden sein
3. Ja Gerät wird zurück gesetzt, man sollte mit flash all installieren
4.die daten kannst du über lokale Sicherungen sichern
 
Oben Unten