• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 S Redmi 3 Pro nach ca. 3 Monaten tot

mylinux

Reisbauer
Hallo,

meine Tochter hat sich vor ca. 3 Monaten ein Xiaomi Redmi 3 Pro gekauft.

Heute morgen ist dann leider der Notstand ausgebrochen... Das Smartphone ist Tot - keine Reaktion mehr auf Tastendruck und auch beim anklemmen an das Ladekabel gab es keine Reaktion.

Ich habe gehört, dass es eine Tastenkombination geben soll die einen sauberen Neustart initiert - so als ob der Akku entnommen worden wäre ...

Bevor wir das Teil reklamieren ...

Besten Dank.

MfG Michael
 

tzwenno

Mi Doctor
War denn noch Akkustand vorhanden als es ´´ausging´´?
halte mal den Powerbutton für 30 sekunden gedrückt um einen neustart zu machen. Ansonsten vielleicht im haus ein ladekabel von einem Tablet? das hat mehr power, das hilft auch mal ganz gerne wenn der akku sich tiefenentladen hat.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Michael,

willkommen im Mi-Forum - schön, dass du zu uns gefunden hast, auch wenn der Anlass kein schöner war :Cry:

Wie Tzwenno schon schrieb:
Die Powertaste einige Zeit gedrückt halten; idealerweise vorher den Akku entfernen, sofern das beim R3P möglich ist, dann Akku wieder einlegen und mit starkem Netzteil aufladen lassen. Nach einer Weile könnte das Gerät dann wieder zum Leben erweckt werden - aber lasse es ruhig mal 20 Minuten unangetastet liegen.

Viel Erfolg!
MARCO
 

mylinux

Reisbauer
Hallo,

Besten Dank. Akku entnehmen ist nicht möglich. Wir probieren es mal so, melde mich mit dem Ergebnis.

Vielen lieben Dank.
LG Michael
 

mylinux

Reisbauer
Hallo,

Version habe ich nicht griffbereit - auf jeden Fall aber schon eine global - man brauchte für Deutsch nicht mehr flashen.

LG Michael

PS Basiert auf 5.1.1 Android Lollipop (was ich persönlich auch bevorzuge ... mein S4 Mini läuft mit CM 12.1 ... bei Android 6.0 Marschmallow hat Google den SD-Karten Zugriff wieder unsinnigerweise reglementiert - ähnlich wie damals bei 4.4 Kitkat) - die China-Smartphones waren da noch gänzlich unbekannt.
 

mylinux

Reisbauer
Hallo,

habe gerade die Rückmeldung erhalten - es startet :

Halbe Stunde an einem anderen Lagegerät - die Powertaste ca. 30 sek. gedrückt halten - es startet.

Ich werde das heute abend nochmal persönlich unter die Lupe nehmen. Bericht folgt.

LG Michael
 

Alex

Circle of Friends
Mir ist es mal ähnlich ergangen aber mit einem Cubot x10 wenn man da ein anderes Ladegerät nahm versagte die Akkuanzeige und plötzlich war es weg machte keinen Mux mehr. 30- 60 min am originalen Ladekabel und alles funzte wieder
 
Oben Unten