• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 S Redmi 3/s - wie Xiaomi.eu Rom aufspielen..?

SilverNavigator

Reisbauer
Hallo,
ich habe heute Nacht meine Unlock Freigabe von xiaomi bekommen und wollte heute Abend die aktuelle Weekly xiaomi.eu Rom aufspielen.

2 Fragen:
- Welche aktuelle TRWP Datei muss ich für das redmi 3s verwenden bzw. hat jemand einen Link?

-Um meine daten und Apps zu behalten lege ich ein lokales Backup über die mitgelieferte app an, kopiere es auf mein PC und mache nach der kompletten Neuinstallation eine Wiederherstellung. Klappt das?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Habe den Thread in den passenden ROM Bereich verschoben. ;)

Bitte alles zum Thema Software dort Posten, danke! :T
 

tzwenno

Mi Doctor
1. Bei xiaomi.eu ist eine auflistung der geräte und daru ter ist direkt der downloadlink des twrp's

2 ja genau so funktioniert es
 

Alex

Circle of Friends
Hi
Also ich hab jetzt auch ein 3s bei mir bin nach zick mal im Mi Logo hängen bleiben hab ich diesen Thread gefunden

Tel ist Unlock, bin jetzt nach den zwei geposteten Anleitungen vorgegangen

TWRP lies sich flashen doch jetzt kommt mein Problem, boote ich ins TWRP kommt das originale chinesische Recovery wenn ich da dann auf Recovery drücke bootet das Tel ins TWRP
Dolby Atmos lies sich flashen
Susu nicht und wenn ich versuche die Eu zu flashen bleibt es wieder im Mi Logo hängen :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead:

Dieses Tel kostet mich wieder nerven hab jetzt sicher schon 10mal die Stable mit Mi Flash wieder geflashed

Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte?
Der Versuch auf die Dev zu wechseln ist auch keine Lösung da das Display dann schwarz ist :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead:

:help: :help: :help:

Was meint ihr könnt ich noch versuchen mit dieser Diva :angry:
 

Toradac

Lord Helmchen
Versuch mal, eine Xiaomi.eu dev über MiFlash zu installieren und erst danach TWRP raufzubügeln. Ich hatte vor ein paar Monaten das Problem, dass der interne Speicher verschlüsselt wird , wenn eine Global Stable als Fastboot-Rom installiert wird. Habe mich dann an die Anleitung von TS gehalten, in der das Flashen per Fastboot mit der Xiaomi.eu beschrieben wird. Danach konnte ich dann TWRP über fastboot installieren, ins TWRP Booten und dann eine cpMIUI flashen. War allerdings bei meinem MI 5...
 

Alex

Circle of Friends
O.k ein Versuch wär es wert den umgekehrten weg zu versuchen
Das komische ist das sich susu oder auch die Eu Rom flashen lassen in TWRP keine Fehlermeldung, gesperrt ist ja nix von TWRP aus kann ich ja auf den internen Speicher zugreifen

Das ganze ist einfach nur Mist

Aber werds mal versuchen
Thx
 

keks66

Mi Profi
TWRP lies sich flashen doch jetzt kommt mein Problem, boote ich ins TWRP kommt das originale chinesische Recovery wenn ich da dann auf Recovery drücke bootet das Tel ins TWRP
Beim 3s geht's ins TWRP mit der Tastenkombination Lauter UND Leiser UND Power. Vermute, du hast nur Lauter und Power gedrückt?
Dass bei / ab (???) der 7.4.6 der Bildschirm bei vielen 3s schwarz bleibt, hast du aber mitbekommen? Also lieber was älteres installieren.
Auf meinem läuft (zwar mi-globe) 7.3.16, läuft hier gut und stabil, bei xiaomi.eu bekommst du die ja noch zum Download.

Edit - hast du im TWRP auch wie bei det-happy beschrieben unter Advanced "disable dm verity" ausgeführt? Ohne dem bootet es nämlich nicht ins System.
 

Alex

Circle of Friends
Ja das mit schwarzem Bildschirm hab ich mitbekommen, dm verity hab ich auch wie beschrieben gemacht
Das ich beim 3s alle drei Tasten drücken muss wusste ich noch nicht, danke für den Tip
 

keks66

Mi Profi
Schade, wollte schon fast sicher sein, dass es an dem DM-bla liegt ;) War mir nämlich bei meinem 2. 3s passiert, da hing es dann auch im mi-Logo.
Schon mal format /data versucht? Dürfte zumindest nicht schaden.
Ist mir ansonsten ein Rätsel, nachdem ich die Knäcken kannte und alles "richtig" gemacht hatte, lief die Chose mit TWRP und CR/Root hier bei beiden 3s absolut geschmeidig.
 

Alex

Circle of Friends
Ja Format Data auch schon gemacht :angry-banghead:
Das mit dem DM, ist der Button bei dir dann weg? Beim 3s ist er nach jedem booten in TWRP da, beim Mi5 hab ich den gar nicht :confusion-scratchheadblue:
 

Alex

Circle of Friends
Eine richtige Diva dieses Phone
Thx für eure Unterstützung
Dieses Dm Dings muss ich nach jedem Flashvorgang drücken sonst Fastboot und ...
 

keks66

Mi Profi
Ist ja schon seltsam bei dem Teil. Hier habe ich das DM jeweils ein einziges mal angetippt und gut war. Normal macht man das vor dem ersten flashen, hatte ich ja aber auch vergessen beim zweiten. Halt nachträglich gemacht, ich meine, dann noch mal geflasht und dann war alles prima.
Wie ist denn jetzt der Stand - hast du irgendwas an Rom zum laufen gebracht?
 

Alex

Circle of Friends
Noch nich das Telefon gehört einem Freund, er hatte versucht auf die Dev zu wechsel hab ihn noch gewarnt wegen schwarzem Display aber er wollte es nicht glauben.
Tja dann kam er zu mir ob ich das wieder richten kann.

Jetzt wollte ich Erfahrungen einholen von denen die das 3s besitzen, weil er ja auf die Eu wechseln will und das 3s sehr eigen ist.

Sobald ich es wieder in den Fingern hab und wieder herum gespielt hab, werd ich berichten

Thx nochmal
 

det-Happy

Rikscha Fahrer
Also ich habe 2 Stück Redmi 3S (1x 32GB/3GB,.1x 16GB/2GB) und bei beide wurden gem. Meinen Tutorial mit TWRP und Xiaomi.eu geflasht, ohne Probleme

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 

Alex

Circle of Friends
Det Happy

Ich kann auch nicht genau sagen an was es liegt.
Ich hab auch aus deiner Anleitung TWRP entnommen.
Das es beim 3s eine ander Tastenkombie gibt wusst ich nicht, aber mit Lautstärke+ und Power kam ich is originale Recvery und mit klick auf Recovery bootete es ja in TWRP aber die Eu flashen funzte nicht.
Flashen funzte schon, aber da kommt dann System neu stert oder wipe Cache u Davlik bin auf zurück und machte noch das DM Ding wie von dir beschrieben, Dolby Atmos wurde vorher schon erfolgreich geflashed und auch der Systemstart funzte

Beim flashen der Eu obwohl alles gemacht wurde blieb es im Mi Logo hängen 30 min

Keine Ahnung ob es an den neueren Roms liegt ob ich was falsch gemacht hab.....

Das Tel gehört nicht mir und ich hab es zur Zeit nicht bei mir

Gebe aber nicht auf :T
 
Oben Unten