• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi 3 S Redmi 3s Akkulaufzeit

tomalong

Reisbauer
Hallo
Ich wollte mal so in die Runde hören wie lange euer Akku so im Schnitt hält bei normaler Benutzung :) , bis jetzt bin ich ganz zufrieden , 1-2 Std würde ich mal schätzen am Tag, hab ich es benutzt und der Akku ist bei 43 Prozent 2d20 Std ..... :Dance:
Gruß tomalong
 

JanUL

Rikscha Fahrer
Re: Redmi 3 s Akkulaufzeit

Hallo,
ich war kürzlich drei Tage wandern und als ich zurück kam hatte ich noch 18%. Das Handy war nie aus aber fast immer war der Energiesparmodus an. Genzutzt habe ich das Phone um einige Fotos zu schiessen, Mails und WA Nachrichten zu lesen und zu schreiben, naja, so Zeugs halt ;-)...
Ich bin sehr zufrieden! Teilweise verliert es aber auch mal auf die Schnelle 5-8%. Das stört mich schon und das hatte ich so bei meinen vorherigen Phones nicht... Energiesparmodus an und gut ist!
 

det-Happy

Rikscha Fahrer
Re: Redmi 3 s Akkulaufzeit

Also ich bin vom Akku begeistert. Samstag um 7 Uhr abgedockt, 1h Navigation ohne Ladekabel, Emails, WhatsApp etc, Sonntag Abend um 21 Uhr mit 13% Restakku wieder abgedockt.

Mein Samsung Galaxy S3 hat trotz Ladekabel beim Navigon den Akku leer gesaugt

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 

keks66

Mi Profi
Re: Redmi 3 s Akkulaufzeit

det-Happy hatte es mir ja schon angekündigt, aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass das 3s das Redmi 2 oder mein Redmi Note noch toppt (denn die sind schon geil von der Akkuleistung :g ) Aber es geht tatsächlich noch mehr - 6:40 Stunden Display an und immer noch knapp über 50% Akku ist mal echt ne Ansage - da wäre das Note jetzt doch deutlich weiter runter!
War natürlich fast nur drin, weil ich fleißig am einrichten war, trotzdem Hammer :T
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-14-17-48-24-041_com.gsamlabs.bbm.pro.jpg
    Screenshot_2017-01-14-17-48-24-041_com.gsamlabs.bbm.pro.jpg
    36 KB · Aufrufe: 119

Tetzi

Ming Dynastie
Hab gerade bei der Schwiegermutti das Tp glass gewechselt und nachgeschaut. Sie hat momentan das 3s 7d und 8h in Betrieb mit 4h 53m sot.
Läuft :T
Global stable 8.1.1.0 im Einsatz
 

keks66

Mi Profi
Tetzi, das klingt gut! Schwiegermuttis Nutzungsverhalten entspricht nämlich so ziemlich meinem im Alltag ;) Will mal hoffen, dass meins beim Nichtstun ebenso wenig verbraucht :g Noch kann ich das ja nicht sagen, das 3S ist ja erst seit Freitag überhaupt hier.
 

keks66

Mi Profi
Vor 5 Tagen geladen, 7,5 Stunden Display und immer noch nicht am Ende - einfach geil, geil, geil :g :lol: :g
(Läuft mit mi-globe 6.12.29)
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-31-03-15-20-088_com.gsamlabs.bbm.pro.jpg
    Screenshot_2017-01-31-03-15-20-088_com.gsamlabs.bbm.pro.jpg
    29 KB · Aufrufe: 68

keks66

Mi Profi
Mit meinem neueren Redmi 3s pro hatte ich jetzt insgesamt 2 mal ein doofes Wakelock-Problem mit dem "msm_otg Kernel Wakelock. Hatte beim ersten mal rum gesucht und für andere Modelle/Geräte/Hersteller gefunden, dass das u.a. auftreten kann, wenn das Fon im Standby von der Ladequelle abgezogen wird. Beim ersten Mal war das auch der Fall, gestern so ziemlich sicher aber nicht. Ist mir auch erst heute aufgefallen, gestern dachte ich noch, der erhöhte Verbrauch läge an der Displayhelligkeit (war viel draußen).
Wie auch immer: Folge ist, das Fon bleibt zu 100% aktiv! Die gute Nachricht: ein Reboot behebt das Problem.
Wer also evtl. nicht so recht zufrieden ist und Root hat, kann das ggf. in der App Gsam sehr gut sehen/prüfen, s. Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-09-02-59-43-247_com.gsamlabs.bbm.pro.jpg
    Screenshot_2017-04-09-02-59-43-247_com.gsamlabs.bbm.pro.jpg
    26 KB · Aufrufe: 41
Oben Unten