• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi 3 S Redmi 3s Anfänger guide (bootloader usw.)

det-Happy

Rikscha Fahrer
Basierend auf den ganzen englischen Tutorials und meiner eigenen Erfahrung als Anonymer Flasholiker habe ich mal mit meinen Redmi 3S alles selbst getestet und auf Deutsch vereinfacht

1 Vorbereitung:
Wir benötigen einige Dateien
Alle Dateien von Redmi3S – Google Drive runterladen
MiFlashUnlock_1.1.0317.1_en.zip entpacken
TWRP_Installer.zip entpacken
UPDATE-SuperSU-v2.76-20160630161323.zip auf das Redmi3S kopieren
XposedInstaller_by_dvdandroid.apk auf das Gerät kopieren

2 Unlock Berechtigung anfordern
Als erstes öffnet ihr die Webseite Apply for unlocking Mi devices
Klickt auf Unlock


Hier loggt ihr euch mit euren Mi-Konto ein oder erstellt ein neues


Im Feld Name “land” eingeben, darunter eure Handynummer und den “Grund für den unlock-Code” in Englisch. Ich habe zum Beispiel angegeben, das ich meine Sicherungen vom vorherigen Gerät via Titanium Backup zurückspielen möchte und Xposed Framwork benötige

Ihr dürftet nun eine SMS bekommen (dauert auch mal 1-2 Minuten). Den Code dort eingeben

Dann abschicken und warten
 

Anhänge

  • Pic 01.jpg
    Pic 01.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 302
  • Pic 02.jpg
    Pic 02.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 299
  • Pic 03.jpg
    Pic 03.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 303
  • Pic 04.jpg
    Pic 04.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 299
  • Pic 05.jpg
    Pic 05.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 310

det-Happy

Rikscha Fahrer
3 Unlock
Nach 1 Minute bis 21 Tagen kommt dann eine SMS von den Entwicklern, das Sie deine Anfrage akteptiert haben


Nun können wir Mi-Unlock starten und uns mit den gleichen Mi-Account wie beim Antrag einloggen


Dann sollte es so aussehen


Nun Gerät ausschalten und mit POWER und LEISER starten. Auf dem Dispay sollte das hier erscheinen*



Jetzt Gerät ans das USB Kabel hängen und die Treiber-Installation abwarten
Anschließend sollte Mi-Unlock das Gerät erkennen. Jetzt könnt ihr den Unlock starten
(Und keine Angst, der Fingerabdrucksensor wird auch danach noch funktionieren)


Wenn das erledigt ist, NICHT sofort neustarten. Denn wir können gleich noch TWRP installieren


4 TWRP flashen
Eigentlich sollte das Gerät ja noch im Fastboot-Modus sein.

Nun starten wir das TWRP-Flash Programm (programmiert durch det-Happy)


Das Script prüft trotzdem erstmal, ob da Telefon noch im Fastboot ist. Wenn ihr bestätigt, wird das TWRP geschrieben und anschließend auch direkt ins TWRP gebootet


Nun nüssen wir noch im TWRP "Disabble DM Verivy" aktiveren
Das dauert ca. 5 Minuten, nicht ungeduldig werden



Nun könnt ihr im TWRP UPDATE-SuperSU-v2.76-20160630161323.zip flashen

5 XPOSED Installieren
Nun könnt ihr XposedInstaller_by_dvdandroid.apk installieren, starten, Root-Rechte vergeben und dann bitte folgendes XPOSED im Reiter MIUI (ganz rechts) auswählen, installieren, neustarten und fertig
 

Anhänge

  • Pic 07.png
    Pic 07.png
    87 KB · Aufrufe: 294
  • Pic 08.png
    Pic 08.png
    24 KB · Aufrufe: 294
  • Pic 09.jpg
    Pic 09.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 293
  • Pic 10.png
    Pic 10.png
    24,7 KB · Aufrufe: 295
  • Pic 11.png
    Pic 11.png
    19 KB · Aufrufe: 297
  • Pic 12.png
    Pic 12.png
    11,2 KB · Aufrufe: 294
  • Pic 13.PNG
    Pic 13.PNG
    23,2 KB · Aufrufe: 295
  • Pic 15.png
    Pic 15.png
    71,7 KB · Aufrufe: 295
  • 14.png
    14.png
    39,1 KB · Aufrufe: 296
  • Pic 06.png
    Pic 06.png
    179,8 KB · Aufrufe: 291

keks66

Mi Profi
Hallo zusammen,
gibt es hier wen, dem all das in letzter Zeit mit einem R3s mit Band 20 von Gearbest gelungen ist? :W
Habe mich hinreißen lassen, nun doch einen Versuch zu wagen, aber ich bereue es schon fast, je mehr ich lese und versuche, mich vorzubereiten... Erst mal muß es ja noch ankommen, aber es würde mich vorab schon mal interessieren, ob bei Gearbest tatsächlich auch noch der Dreck mit einer nur schwerst zu entfernenden Händler-Rom zu erwarten ist. Die muß ja überhaupt erst mal beseitigt werden, damit man unlocken kann, soweit ich bislang raus gelesen habe.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Ich glaube die internationalen Versionen werden mit orginal rom geliefert. So war es bei mir vor zwei Wochen ebenfalls bestellt bei gearbest.
 

keks66

Mi Profi
Danke schon mal, das läßt ja auf eine Hürde weniger hoffen ;) Hast du es dann so belassen, oder auch TWRP etc. drauf gepackt?
 

Tetzi

Ming Dynastie
Da es für die Schwiegermutter war habe ich es orginal belassen. Angemacht ota empfangen und los gings
 

det-Happy

Rikscha Fahrer
Sobald du TWRP hast ist eh vorbei mit OTA. Mein TWRP wurde wieder entfernt aber Update Failed.

Habe auch mal mit Mi-Globe ROM Experimentiert. Die war was schlanker was die Gapps betraf, aber trotz aller Konfiguration kamen da WhatsApp Nachrichten zum Beispiel erst beim Öffnen von WhatsApp an, so daß ich nun wieder auf der offiziellen Dev bin, nur ohne Updates [emoji52]

Nachtrag
Im zweiten Durchlauf war das Update durch, aber Root und TWRP mussten neu gemacht werden
 

keks66

Mi Profi
D.h., die offizielle Dev überschreibt das jedes mal wieder? Dann mußt du ja wöchentlich wieder rooten, oder wie?! Würde mich nerven ;)
Aber die ewigen Updates sind für meinen Geschmack überbewertet, ich bin froh, wenn eine Version sicher, stabil und akkuschonend läuft, dann packe ich das nicht mehr an ohne zwingende Notwendigkeit.
 

keks66

Mi Profi
So, nun geht der Ärger los... ;)
Versuch, den Unlock durchzuführen, scheitert mit could not verify device, Account ist different. Ist er natürlich nicht, aber die Meldung scheint wohl Standard zu sein, wenn *irgendetwas* nicht richtig ist. Ich habe:

- USB debuggin und OEM unlock aktiv gesetzt.
- Fon am PC insofern getestet, als dass ich nach anschließen per "adb devices" angezeigt bekomme (das Unlocktool sieht es ja auch)
- die Daten über das Fon sagen aus, daß eine global stable installiert ist, mit der ein unlock ja eigentlich möglich sein sollte.

Soll ich trotzdem versuchen, erst mal eine global dev drauf zu spielen? Vorher aus dem Mi-Account ausloggen, oder ist das egal?

Ich hoffe, ihr nehmt mich ans Händchen, hab echt Sorge, daß ich das Ding in den Zustand versetze, der schon viele Seiten in diesem Forum füllt :?

Also danke schon mal :W

@admins - bitte ggf. abtrennen, wenn ihr das für sinnvoller haltet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-01-01-18-29_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2016-01-01-01-18-29_com.android.settings.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 162

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

unlock funktioniert nur über den fastbootmodus

zu den bereit getätigten Einstellungen, auch im Brwoser ins MI-Konto eingewählt und am Handy auch, bevor du in den fastboot wechselst.

Dann dann mi-unlock-tool starten, einloggen und den unlock durchführen.
 

keks66

Mi Profi
Danke, das habe ich ja alles genau so gemacht, bis darauf, mich auch im Browser ins mi-konto einzuloggen. (Also erst tool gestartet angemeldet, dann angemeldetes Fon ins fastboot gebootet und angeschlossen. Auf "Unlock" konnte ich dann auch klicken, aber es läuft nur bis 50%, dann der Fehler.

edit: das adb command hatte ich nur gemacht,um zu sehen, ob das Dingen überhaupt erkannt wird. wird ja später noch benötigt. Aber der Rest wird dann wohl gehen - NACH dem Unlock.
 

keks66

Mi Profi
Ja nee, iss klar - can't verify update package...
Ich hab's geahnt, warum hab ich mir den Mist bloß angetan?!
 

keks66

Mi Profi
Die global dev vom 29.12.16 von en.miui.com runtergeladen (hatte ich letzte Woche schon gemacht) miui_HM3SGlobal_6.12.29_d4d60f3696_6.0.zip
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
bietet der der updater eine neuere Stable, gibt ja schon 8.1
vlt probierst du erstmal das aktuell und dann nochmal die dev.
 

keks66

Mi Profi
Ja, bietet er an. Na gut, dann das als letzten Versuch für heute. Er bietet an: V8.1.1.0 malmidi stable. Lädt jetzt runter...

Edit: warum landet man bei der Updater App auf dem Bild mit dem Phone und dem Kabel, wenn man reboot to recovery wählt?
Haben die gar kein erreichbares recovery mehr? Und was ist das für ein Modus?
 
Oben Unten