• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 S Redmi 3s TWRP

Terat

Reisbauer
Habt ihr auch das Problem, dass ihr nicht mit jeder Methode in den Recovery Modus kommt?
Verwende ich im Updater - Boot ins Recovery....versucht er neu zu Booten...nach ner halben Minute startet er wieder neu, dann aber ins System.
Dieses Problem ist aber nicht immer gleich, manchmal geht es auch nicht mit der Tastenkombination und manchmal muss ich über den Umweg vol+ + power...
Bei einer Freundin hab ich es garnicht geschafft ins TWRP zu booten....
 

Terat

Reisbauer
Das war schon mein Problem, dass er es mir es im fb Modus zwar geflasht hat, auch mit den automatischen Dateien. Aber der Boot hat dann nie geklappt musste die befehle selbst eingeben. Im Moment hab ich 3.0.2 drauf wenn ich nicht irre.... Lade gerade darum kann ich nicht nachsehen

Bin übrigens auch nach tradingshenzhen tutorial vorgegangen, das hat auch nicht geklappt damals. Aber ich werds am Wochenende nochmal testen
 
Ich habe das Problem ebenfalls gehabt.
Die Lösung habe ich beim MIUI Forum bekommen


  • Ich habe ein anderes TWRP genommen
    Habe im direkten Anschluß sofort in das TWRP gebootet
    Habe dann sofort den DMS check deaktiviert
 

keks66

Mi Profi
Sagt mal, hat euer TWRP die korrekt Zeit? Ich habe ja das von det-happy aus der Anleitung und Download genommen. Aber die Sicherungen werden immer mit Uralt-Datum aus 1970 versehen, das aktuelle hat dann bei den einzelenen Sicherungsdateien was von 1980 :?
Ich hatte dazu auch schon mal gesucht und gar nicht so wenige Ergebnisse gefunden, aber alles auf Englisch, und eine Lösung habe ich am Ende nicht gefunden. Soweit ja nicht so tragisch, aber wirkt sich das irgendwie negativ auf eine Wiederherstellung aus?
 

keks66

Mi Profi
Das hatte ich natürlich gemacht. Aber schon da war zu sehen, wenn ich auf "Berlin" eingestellt" hatte, dass die Uhrzeit NICHTS mit der tatsächlichen zu tun hat, Datum kann ich da nirgends sehen, dass sehe ich immer erst an Ordner und Dateinamen.
Nach der Googelei hatte ich wohl mla auf eine andere Zeitzone gestellt, kann sein, daß die noch aktiv ist und darum die aktuellen Sicherungen ein Datum von 1980 statt 1970 tragen.
 
Nein, weder Backup noch Screenshots kommen mit realen Datum rüber. Bei einem der englisch sprachigen Foren hatte jemand ein anderes Recovery empfohlen, aber ich hatte noch keine Zeit zum testen
 

Sammyyy

Rikscha Fahrer
Meine TWRP Backups haben auch das falsche Datum von 1970... Hab mich bisher auch noch nicht darum gekümmert.
 
Oben Unten