• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 Prime Redmi 4 Bootet nicht

wowa830

Reisbauer
Hallo, mein Handy versucht ständig zu booten, aber kommt nicht weiter. Nach dem, wenn der Penguin kommt, versucht er wieder, bis Akku nicht leer ist. In das Fastboot komm ich rein. Ich brauche das richtige Rom und das richtige Tool. Danke im Voraus.
 

mdkeil

Mi Fan
Da er eigentlich standardmäßig geschlossen ist und du damit wohl auch nichts anfangen kannst, wird er wohl geschlossen sein.. kommt du noch ins Mi-Recovery? (Vol-Up + Power).. wenn nicht, wird es schon eng mit dem "normalen" flashen.. da geht es nur noch über den EDL-Mode (Testpoint).. da das Redmi 4 schon recht alt ist, sollte man auch noch einen Firehose-Loader bekommen, der noch keine EDL-Authentification benötigt.
 

mdkeil

Mi Fan
Orange Seite?.. damit kann ich nix anfangen-- wenn damit aber Orange-Fox-Recovery gemeint ist dann sieht die Sache wieder recht gut aus, da es sich um ein Custom-Recovery handelt, was auch einen geöffneten Bootloader benötigt.
 

mdkeil

Mi Fan
Dafür müsste man erst einmal wissen, was denn zu dem Bootloop geführt hat.. hast du irgendetwas gemacht? Ist ein Update fehlgeschlagen? Welche genaue MIUI-Version ist denn installiert? (China-Stable/Dev, Global, Xiaomi.eu).. es ist sonst relativ einfach. Ein aktuelles Recovery-Image der entsprechenden MIUI-Version herunterladen, auf das Gerät übertragen (z.B. wenn es sich im Recovery befindet, einfach via USB an einen Rechner anschließen) und dieses über das Recovery installieren.. Wie das genau funktioniert, da gibt es ja bereits zahlreiche Anleitungen..
 

mdkeil

Mi Fan
..also entweder hat ein übernacht-installiertes Update dazu geführt oder es liegt sogar ein Hardwaredefekt vor.. Bitte noch die anderen Fragen beantworten dann kann auch gezielt geholfen werden.
 

mdkeil

Mi Fan
..also wenn man schon ein custom recovery (bitte mal ein Screenshot/Foto davon posten) drauf hat, kann man eigentlich kein offizielles MIUI mehr drauf haben, da dieses automatisch das custom recovery überschreiben würde.. Aufgrund des Status "EOL" würde sich auch ein xiaomi.eu-Rom nicht mehr anbieten; aufgrund der fehlenden Sicherheitsupdates.. Ich würde gleich mal im XDA-Forum nach einen aktuellen "Custom-Rom" schauen.. Aber da ich auch deine Zielstellung nicht kenne, sind Hilfestellungen schwierig.. Um das Gerät ans laufen zu bekommen, kannst du natürlich auch über Mi Flash das aktuellste China/Global-Fastboot rom flashen.. wichtig hierbei nicht "flash all and lock" wählen!!!

Edit: Deine persönlichen Daten sind dann natürlich weg und sollten im Vorfeld über das Recovery gesichert werden (wenn es denn das Orange-Fox-Recovery ist)
 

wowa830

Reisbauer
Wenn ich Fastboot drücke komm ich ins nähste bild. Aber wenn Ich Recovery drücke wird Bild schwarz und passiert nichts
 

Anhänge

  • 1603722337919..jpg
    1603722337919..jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 8

wowa830

Reisbauer
Nach etwas längeren warte kommt in Recovery mudus das Zeichen Handy anschliessen. Welches Programm brauche ich dafür? Danke
 

mdkeil

Mi Fan
ok, danke für die Info.. das ist doch ein originales Recovery.. mich hat das "gelb" irritiert.. ist halt eine ältere Version. Also kann man davon ausgehen, dass dein Bootloader gesperrt ist.. Testen kann man dies aber, wenn das Gerät im Fastboot-Modus ist, und du via "Minimal ADB and Fastboot" ./fastboot oem device-info den Unlock-State herausfindest..

Als mögliches Programm geht glaube ich "Mi PC Suite" was aber nicht mehr aktuell ist.. Mi Flash Pro dürfte auch funktionieren... ggf. XiaoMiTool V2 testen (vermutlich geht es nur im fastboot-mode, wo wiederum der Bootloader entsperrt sein muss)

PS: Dein oben genannten Fehler bedeutet, dass dein Fastboot-Image nicht zu deinem Gerät passt. Was hast du denn heruntergeladen?.. Anschließend kommt dann glaube erst im Flashvorgang der Checkup, ob der Bootloader gesperrt ist.
 
Oben Unten