Redmi 4 Prime: Bootloop [GELÖST]

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
So, nun brauch auch ich mal Hilfe :g

Hüüüülfe :help: :D

====

Ich habe hier ein Redmi 4 Prime, das in einem Bootloop festhängt; kurz ein paar Infos hierzu:

Redmi 4 Prime / "markw"
Bootloader geschlossen
Bootloop

Erreichbar:
- Originales Recovery
- Fastbootmodus


====

So sieht das Bild des Dauerloops aus:


Hier ein Foto des Recoverys:


====

Wenn ich in den Fastbootmodus gehe und eine Fastboot-ROM via MiFlash flashen möchte, erhalte ich diese Meldung:


Befehl FASTBOOT OEM UNLOCK bringt mir auch einen Fehler:


Versuchter Flash eines TWRP-Recovery im Fastbootmodus: FASTBOOT FLASH RECOVERY recovery4p


Ich denke mal, hier kommt mir der gesperrte Bootloader in die Quere oder was meint ihr?

Jetzt hab' ich ja noch ein Deepflash-Kabel hier, aber auch mit diesem komme ich nicht so recht weiter:

Handy AUS -> Kabel an das Handy anschließen -> PIN drücken und halten -> Kabel an PC anschließen
=> Mi-Logo erscheint, Lade-LED geht auf grün, Batterieladezeichen wird kurz angezeigt, Display geht aus

Im Geräte-Manager meines Notebooks tut sich rein gar nichts; kein "neues Gerät gefunden", kein altes Gerät neu eingebunden.

Das Windows 7 x64-Notebook nutze ich seit Jahren zum Flashen, d.h. alle Einstellungen und Treiber sollten passen (zuletzt Mi4, davor Mi5, ...)


Habt ihr ein paar neue Ideen für mich? :bow-blue: :Cry: :Cry: :Cry:

DANKE EUCH!
 

Anhänge

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Redmi 4 Prime: Bootloop

Mahlzeit Mädels,

kann mir evtl. jemand mit ein paar Tipps weiterhelfen? :W :D :D

DANKE EUCH!
MARCO
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Redmi 4 Prime: Bootloop

Vielleicht packe ich das mit dem Kabel falsch an.
Wie lange/bis zu welchem Zeitpunkt muss ich den PIN am Kabel gedrückt halten?
 

Nurnai

Mi Fan
Re: Redmi 4 Prime: Bootloop

Im original Recovery gibt es den Punkt download. Den antippen, dann sollte das Redmi in den EDL Modus gehen. Da kannst du dann mit MiFlash eine Rom flashen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Redmi 4 Prime: Bootloop

Versuch Mal über das Standardrecovery auf Download zu klicken.
Dann solltest du in den edl kommen.
Wenn ja, prüfe Mal denn Gerätemanager und anschließend das miflash ob ein com angezeigt wird.

Dann könntest du den Flash probieren.

Wird ja kein MTK drin stecken?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Redmi 4 Prime: Bootloop

Ok, ich teste mal eben:

Ins Recovery booten, normales Kabel anstecken, DOWNLOAD wählen, prüfen


Verbaut ist wohl ein SD625, wenn ich das richtig interpretiere.
 

Anhänge

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Redmi 4 Prime: Bootloop

Was war denn für eine Rom drauf?

Was passiert denn, wenn du auf Recovery drückst? Hast du Zugriff auf den internen Speicher und könntest dann eine update.zip flashen?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Redmi 4 Prime: Bootloop

Konnte mir niemand sagen, voth.

Mit dem 5-Sekunden-Druck komme ich auch nicht weiter. Auf welchem Bild steht denn der Bootvorgang, wenn ich loslassen muss? Wenn ich abwarte, bis die 3 Punkte über dem Android-Schriftzug durchlaufen und dann den PIN loslasse, scheine ich einen kürzeren Bootloop zu bekommen (Mi-Logo, grüner Ladebalken, Display aus, Reboot.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Redmi 4 Prime: Bootloop

Ins Recovery komm ich und eine update.zip hatte ich, meine ich, schon mal versucht.

Ich teste :T
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Redmi 4 Prime: Bootloop

Kurz zum Recovery-Tipp von Voth, bevor ich mir Thommys Link ansehe:

Nach Auswahl RECOVERY bittet das Redmi um Anschluss an die Mi PC Suite:



Leider erkennt der PC das Redmi nicht:


Jetzt zu Thommys Link :W
 

Anhänge

Tetzi

Ming Dynastie
Re: Redmi 4 Prime: Bootloop

Als was wird denn dein Gerät im geratemanager angezeigt. Das Redmi sieht im miflash ensperrt aus. Edl Geräte müssten mit com Schnittstelle angezeigt werden.

viewtopic.php?f=106&t=2400
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Redmi 4 Prime: Bootloop

Danke, voth, leider hat das nicht geklappt; die sideload-Installation der Global Stable brach mit vielen Fehlern ab (Texte auf italienisch).

Tetzi, danke für den Link; das Video hatte Thommy schon mal verlinkt, aber hier scheitert es daran, dass das Redmi partout NICHT von Mi Flash oder der Mi PC Suite erkannt wird. Im Gerätemanager habe ich nur diesen Eintrag bei Anschluss des Redmis:

Gerätemanager:


Status des Phones:



So langsam bezweifle ich, dass ich das Teil wieder ans Laufen bekomme .... :-/
 

Anhänge

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Redmi 4 Prime: Bootloop

Tetzi!

Mit der chinesischen Mi PC Suite, aus deinem Link bekomme ich anscheinend eine Verbindung ... nur was ist zu wählen?!?!
 

Anhänge

Oben Unten