Redmi 4 Prime: Bootloop [GELÖST]

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Redmi 4 Prime: Bootloop

Sooooo, Freunde der Sonne :g :g :g
:banana-rock: :banana-rock: :banana-rock: :banana-rock:

Ich hatte mich mangels Chinesischkenntnissen nun von oben nach unten durchgeklickt:
Das Erste rief einen Dateiexplorer auf und bat um die Auswahl eines OTA-Files
Das Zweite brachte einen Fehler
Das Dritte startete das Phone neu ... und installierte mir die China Stable
==> MIUI 8.2.1.0 (MBECNDL) Stable


:banana-rock: :banana-rock: :banana-rock: :banana-rock:

So, jetzt kommt das Ding erst mal in die Kiste, und dann sehen wir weiter.

Morgen dann der nächste Schritt: Global Stable, wenn's geht.

Jungs, vorab - das Thema ist für mich noch nicht gänzlich vom Tisch: Danke, danke und nochmals DANKE! Vielleicht hat nicht jeder Tipp geholfen (außer zum Verständnis der Materie), aber eure Einsatzbereitschaft begeistert mich jedes Mal aufs Neue :T :T

Euch noch einen schönen Abend!
MARCO
 

Anhänge

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Re: Redmi 4 Prime: Bootloop

Klingt super :T Ab morgen dann Abendschule Chinesisch :rofl:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Redmi 4 Prime: Bootloop

Morgen Abend steht erst der Umzug Mi4 auf Mi2s an; meine Frau hätte gerne wieder das Mi2s :D
 

keks66

Mi Profi
Re: Redmi 4 Prime: Bootloop

Super, das sieht gut aus!
Aber mal ehrlich: was ist das für ein Shice immer? Da krieg ich echt Krisen, wenn man inzwischen 25 Tools und Wege in 3 Versionen probieren muß, bis irgendwann mal irgendwas funktioniert. So sehr ich die Xiaomis mag, WENN sie denn laufen, aber DAS ist doch einfach Bullshit, was da verzapft wird in letzter Zeit! :B
 

Tetzi

Ming Dynastie
Re: Redmi 4 Prime: Bootloop

Eigentlich ist für solche Sachen das pc suite verantwortlich, doch xiaomi macht einfach nix das dies in allen Versionen funktioniert. :B
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Redmi 4 Prime: Bootloop

Sauber balu :T

Aber das ganze drumherum ist schon sehr verwirrend und nervend.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Redmi 4 Prime: Bootloop

Ja, das war ein ziemliches Durcheinander und dabei habe ich nur 2 PC Suites und 2 Mi Flash Tools probiert ... das hätte man sicher noch weiter treiben können :?
Schon merkwürdig, was Xiaomi da derzeit so treibt :B

Und ich dachte, ich könnte endlich mal mein Deep Flash-Kabel einweihen :lol:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Redmi 4 Prime: Bootloop

So, heute hat mal endlich alles reibungslos geklappt :D :D

- Bootloader-Unlock
- TWRP-Installation
- Global Stable-Installation




:Dance: :Dance: :Dance: :Dance:

Jetzt wird das Ding noch aus dem Mi- und Google-Account geworfen, zurückgesetzt und dann geht's wieder an den Besitzer.

:W
 

Anhänge

Cua

AH Sheriff
Re: Redmi 4 Prime: Bootloop

Was wolltest du denn zu Anfang flashen? (Rein aus Interesse)

Die Fehlermeldung besagt in etwa das gleiche, wie die beim Versuch TWRP mit geschlossenem BL zu flashen.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Redmi 4 Prime: Bootloop

Ich hab' das Gerät von einem Forenuser zugeschickt bekommen - zuvor hatte sich wohl ein Familienmitglied mit dem Gerät beschäftigt und es in den Bootloop geschickt. Keine Ahnung, was vorher drauf war und was versucht wurde.

Dass die Meldung auf den geschlossenen Bootloader zurückzuführen sein könnte, hatte ich ja schon vermutet, zum Glück ging es dann doch noch über die Mi PC Suite und die China Stable. Ich war ganz knapp davor, aufzugeben und das Ding wieder zurück zu senden.

Das "Flashen" der China Stable via Mi PC Suite ging übrigens ratzfatz ... eigentlich viel zu schnell, um ein komplettes Image herunterzuladen (16.000er Leitung) UND zu flashen. Vielleicht hat die Suite da auch nur irgendeinen Weg zur Reparatur gefunden und das System wieder startbar gemacht :Think:

Naja, Ende gut, Redmi gut :g
 

tobi911

Reisbauer
Das ist ja jetzt alles schon länger her, aber stecke wohl in einer ähnlichen Situation :(
Habe vor 2 Wochen mal Google beenden erzwingen geklickt und stecke seitdem in einer Bootloop... habe aber auch mal einen eigenen Thread eröffnet.

Meine Frage wäre an dieser Stelle: Gibt es jetzt eine Möglichkeit meine Daten zu sichern? Habe ca. 1000 Fotos, meine Whatsappchats etc. darauf die ich gerne retten würde
 

ambros53

Drachenjäger
Hast Du deine Fotos nur lokal auf dem Handy gespeichert? Bei mir speichert es die Fotos automatisch auch auf Google-Foto und in der Mi-Cloud. Whatsapp speichert die Chats auch und sie können wiederhergestellt werden.
 

tobi911

Reisbauer
Ach echt? mit den Fotos etc. muss ich mal abchecken, wüsste nicht dass mein Handy das macht :shock: Also eingestellt habe ich das nie..

Nutze aktuell meine Whatsapp nr mit einem anderen Handy seit 2 Wochen, kann ich die Chats immer noch wiederherstellen von vor 2-3 Wochen? : D
 
Oben Unten