Redmi 4 Prime erstellt Screenshots beim Auflegen

#1
Hi,

seit geraumer Zeit habe ich das merkwürdige Problem, dass mein Redmi 4 Prime in dem Moment, in dem ich ein Telefonat oder Whatsapp-Call mit dem roten Hörer beende, einen Screenshot erstellt. Und zwar fast jedes Mal.
Die Google-Suche hat bisher kein Ergebnis geliefert, ich scheine damit relativ alleine zu sein. Kann mir jemand von euch vielleicht weiterhelfen?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
#2
Hi,

Der rote Knopf ist bei dir (abhängig von der Rom oder App) einfach nur ein runder roter Knopf, den du mit einem Finger antippst?
Ich frage nur vorsichtshalber, um sicherzustellen, dass du den Anruf nicht mit einer (Wisch-) Geste beendest.

Grüße!
 
#3
Hi,

ja genau, das ist einfach nur ein roter Button zum Antippen, ohne Wischen. Der Screenshot wird nicht erstellt, wenn der/die Gegenüber auflegt, es hat also nichts mit dem Prozess des Gesprächbeendens selbst zu tun.
 
Oben Unten