• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 Prime Redmi 4 prime im Test

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Premium-Einsteiger-Modell oder solide Mittelklasse? Über die Einordnung des Xiaomi Redmi 4 Prime kann man sich streiten, aber nicht darüber, dass es das nächste Smartphone des Herstellers mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis geworden ist.

Anfang November 2016 hat Xiaomi das Redmi 4 und zwei Ableger vorgestellt. Mit dem Redmi 4 Prime hat das Premium-Modell der drei Smartphones den Weg in unsere Redaktion gefunden. Vergleicht man es mit der Ausstattung der anderen zwei Varianten wird schnell klar, dass man ein Mittelklasse-Gerät in der Hand hält und die anderen die Einsteigermodelle sind.

Hier gehts zum Test https://curved.de/reviews/xiaomi-redmi-4-prime-436787
 

tigernewskai

Rikscha Fahrer
Ich habe es seit seit 2 Wochen in Gebrauch und bin zufrieden. Bin wieder voll in der Xiaomi Welle. Mi Air 12,5" und Redmi Prime :nene:

Kai
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Das Redmi 4 Prime wurde nun auch von techstage/heise getestet:

-> Test: Xiaomi Redmi 4 Prime – „fast schon zu perfekt“

Teilzitat:
In China ist Xiaomi ein großer Hersteller von Smartphones und anderen Technologieprodukten. Hierzulande können nur die Wenigsten etwas mit dem Namen anfangen. Trotzdem: In der Mobilfunkszene genießt das Unternehmen einen guten Ruf und steht für großartige Geräte zu fairen Preisen. Das Redmi 4 Prime ist eines der aktuellsten Telefone, es besitzt ein Metallgehäuse und eine gute Ausstattung. Alles zu einem Verkaufspreis von unter 165 Euro. Wie sehr es uns gefallen hat, das lest Ihr in diesem Test von TechStage.
[...]
Zusammenfassung

Das Redmi 4 Prime ist ein klasse Smartphone. Warum? Für weniger als 165 Euro gibt es ein Gerät mit großem Akku, guter Software und einen recht schnellen Fingerabdrucksensor. Was spricht dagegen: Wenn Ihr auf LTE800 (Band 20) angewiesen seid, werdet Ihr ein Problem mit dem Xiaomi-Telefon haben. Auch laufen große 3D-Spiele mit High-End-Grafik nicht flüssig – für den Alltag reicht es aber dicke aus.

Sonst noch etwas? Die drei kapazitiven Tasten auf der vorderen Seite sind nicht beleuchtet. Ab 60 Prozent Volumen hört sich der Lautsprecher etwas kratzig an. Bluetooth 4.2 ist zwar dabei, aber kein NFC. Wenn Euch diese Faktoren nicht stören (können), dann ist das Redmi 4 Prime eine echte Empfehlung. Kaufreue wird man nicht haben.
 
Oben Unten