Redmi 4 Prime Lineage OS Erfahrung

the5800user

Rikscha Fahrer
Hallo,
wer hat schon Erfahrung mit Lineage OS für das Redmi 4 Prime?
Ich würde gern wechseln, aber da es nur unofficial ist mach ich mir etwas sorgen ob alles läuft.

Wird es jetzt wo die Xiaomi Redmi 4 Prime Kernel Sources veröffentlicht wurden bald eine official geben oder hat das damit nichts zu zum?
Und gibt bei unofficial OTA Updates?

Hab seit meinem Nokia 5800 keine ROM mehr geflasht :?

LG
Johannes
 

tzwenno

Mi Doctor
Erfahrungen - Nein. a ich kein Redmi 4 besitze. Es kommt immer auf die rom an ob auch eine unofficial vernünftig läuft. habe schon viele gehabt die gut liefen, viele die schlecht liefen.
Mach doch ein Backup im twrp und probier dann einfach mal aus.
Ob Sicherlich eine Offizielle lineage kommt weiß man auch nicht. Das Interesse der Leute und die popularität des Gerätes spielen da immer eine große Rolle.

OTA bei Unofficial ist immer so eine Sache. Vielleicht hast du mal einen Link von der Rom bzw. einem passenden Thread.
 

the5800user

Rikscha Fahrer
Also ich hab jetzt versucht diese Rom zu flashen
http://en.miui.com/thread-476727-1-1.html

TWRP hatte ich installiert(von tradingshenzhen.com), aber die Rom konnte ich nicht flashen. (Fehler 7)
Wollte dann erstmal versuchen TWRP neu zu laden (also Handy neu starten) und hatte dann nur noch das Mi Logo zu gesicht bekommen. Ins Recovery bin ich auch nicht mehr gekommen. Weil ich mir nicht zu helfen wusste, hab in den Fastboot Modus gestartet und TWRP neu installiert. So kam ich dann wieder ins TWRP. Aber es ging wieder nicht.
Hab dann nochmal versucht das Handy neu zu starten, wieder nur Mi logo. Also wieder Fastboot und TWRP nochmal installiert. Aus der Not herraus hab ich dann die MiUi Epic Rom geladen und diese lies sich auch Flashen. Dann war ich erstmal bedient und froh dass ich mein Handy wieder nutzen konnte.

Ich hatte auch das Problem, dass ich im TWRP kaum auf den Speicher von meinem Handy über USB zugreifen konnte, Roms konnte man keine drauf kopieren. Am ende musste ich mir einer MicroSD Karte arbeiten.

Bevor ich mich an mein Redmi 4 Prime gemacht habe, habe ich das flashen von und mit TWRP mit einem alten G2mini geübt, da hatte ich zwar andere Probleme, aber ansich hatte es ganz gut geklappt.

Was kann/muss ich anders machen?

LG
Johannes
 

sub_opti

Mi Legende
Hat du schon mal vor dem Flashen der neuen ROM ein factory-reset gemacht?
Das hat bei mir schon mal geholfen, den Fehler 7 zu vermeiden.
Bin aber anschließend wieder bei MIUI gelandet, weil ich es einfach besser finde.
Habe vor Xiaomi immer CM auf den Geräten gehabt.

Edit: habe gerade gelesen "2) Wipe System, Dalvik ART/Cache, Data, Cache".
Sicher alles gemacht. Hat bei mir geholfen.
 

the5800user

Rikscha Fahrer
Hab mich jetzt nochmal ran gesetzt und vorher einfach mal noch ein factory-reset gemacht und jetzt läuft es. Warum auch immer.
Danke!
 
Oben Unten