• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Werkstatt [Redmi 4A] Display mit oder ohne Rahmen kaufen?

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hab hier ein Redmi 4 A liegen, wo das Display gewechselt werden müsste. Möchte es einfach mal probieren, ob ich es hinbekommen kann. Nun meine Frage, soll ich mit Rahmen oder ohne kaufen das Display? Was lässt sich leichter einbauen bzw womit macht man die wenigsten Fehler?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ist auch ein Test. Wenn es schief geht, auch nicht schlimm. Gerät ist abgeschrieben und mir zum basteln überlassen wurden :g
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
display haben einige vorteile.
dumm ist nur, wenn man einen schlechten shop erwisch der ein refurbished display /frame gemacht hat ohne button leisten beleuchtung.
die beleuchtung ist immer da, nur es fehlt eine lichtleiste die das licht weiterleitet .

aber, sehr sehr selten ;) kopf hoch, wird alles klappen :)

doc
 

Schreiber

Reisbauer
Ich hänge mich mal dran.
Nachdem mir mein Redmi4a im Januar dumm runtergefallen und das Display gebrochen ist, habe ich mit Sonntag an den Austausch gemacht (dauerte wirklich fast 2 Monate bis das bei Aliexpress bestellte Display (mit Rahmen) und eine neuer Akku ankamen.
Letztlich habe ich es trotz eines kleinen Missgeschicks (Akku "unter der Nase" abgebrannt hingekriegt, leider mit zwei Funktionseinschränkungen:
- die Farbtemperatur der Darstellung (kalt, natürlich, warm) lässt sich nicht umstellen. Auch der (Nacht)lesemodus funktioniert nicht.
- Doppeltippen auf dem BIldschirm zum Aufwecken geht auch nicht richtig: Das Display geht kurz an, aber sofort wieder aus.

Liegt das am neuen Display, habe ich was falsch gemacht oder hat die Elektronik hat einen Hitzeschaden abgekriegt?
Allerdings verliefen Tests mit Telefonieren, WLAN, Bluetooth, Kameras und den installierten Apps erfolgreich).
 

Schreiber

Reisbauer
Kann dazu schreiben: Doppeltippen zum Aufwecken geht wieder. Lag am Annäherungssensor, das war vermutlich ein Fussel drüber oder die Platine saß nicht 100 % korrekt.
Die Farbtemperatur lässt sich immer noch nicht verstellen, offenbar unterstützt das neue Display das nicht.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Bei Ali sind, teilweise, Displays 2.Wahl erhältlich. Bisher hatte ich Glück bei meinen Käufen. Kann sein, dass du ein minderwertiges Teil bekommen hast. Ist immer so eine Glückssache :roll:
 

Schreiber

Reisbauer
Denke auch dass ich mit dem Display etwas Pech hatte. Mit dem Akku, der mehr Kapazität haben soll als das Original vermutlich auch. Beides waren nicht die günstigsten Angebote die auf Ali zu finden sind. Aber was solls - deutlich besser als das gesprungene Display ist es allemal und zu einem Drittel des Preises den ein Handy-Doktor nur für den Displaytausch haben wollte. Und der Akku lässt sich notfalls relativ leicht wechseln (wenn man es schon mal gemacht hat. Habe es auch gemacht, weil so kompakte und günstige Einsteigerhandys praktisch nicht mehr zu kriegen sind.
 
Oben Unten