• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 A Redmi 4A / Habe ich Band 20?

Tomek51

Reisbauer
Hallo
Ich habe auch vor ein paar Tagen das xiaomi Redmi 4a bei ebay bestellt und der Händler wirbt mit global Edition. Heute kommt das Paket an und natürlich möchte ich auch gerne wissen ob es wirklich Band 20 hat. Gilt das mit dieser Nummer auch für das redmi 4a?
 

cy_coe

Mi Legende
Du müsstest das Phone schon rooten, um das rauszufinden.
Diesen Monat soll es noch ein Update geben. Wenn das Android 7 hat, gibts ne Chance, das auch ohne root herauszufinden.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Die Verpackung zeigt schon ob es eine global version ist oder nur eine internationale version mit global rom.
 

jostom

Mi Fan
Und hat es 2GB Rom und 32 GB Ram? Wenn ja, müsste es Global sein, denn m.W. gibt es diese Kombi nur bei Global.
 

Tomek51

Reisbauer
Danke für die schnellen Antworten :T es hat 2gb RAM und 16gb Speicher. Auf der Verpackung ist nichts von global zu sehen. Habe es mit einer sim Karte getestet und dort lief es mit lte. Die eigentliche sim Karte kommt erst nächste Woche mal schauen ob da lte funktioniert. Wohne in Brandenburg also eher ländlich da wäre es schon wichtig das band20 vorhanden ist oder? Habe es übrigens bei diesem Händler gekauft was meint ihr? https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2536325938
 

cy_coe

Mi Legende
Ich würde davon ausgehen, dass das kein Band 20 hat. Auf dem Karton steht nicht global Version und in der Angebotsbeschreibung finde ich auch keine Info, daß das 4A Band 20 hat.
 

Tomek51

Reisbauer
Das komische ist unter artikelbeschreibung finde ich keine Beschreibung zum 4a sonder nur für das 4x.. Ich denke es ist keine global version und somit kein Band20. Ich glaube bei mir wird mit Band 1 gesendet. Wenn ich mit meinem galaxy s7 network cell info starte steht dort Band 1. Wenn ich network cell info mit dem xiaomi starte steht leider nicht welches Band benutzt wird aber lte funktioniert auch mit dem xiaomi. Bald kommt die sim Karte meiner Tochter und wenn dort auch lte funktioniert dann reicht mir das. Aber ei ei frechheit ist es schon vom Händler die Leute so zu täuschen. Hat er einfach die internationale Version genommen und dann eine deutsche Rom rauf gespielt? Habe überlegt das 4x zu kaufen aber leider ist es in rosé eigentlich fast überall ausverkauft oder zu sehr teuren Preisen verfügbar was ist da los? Sind die xiaomi jetzt so in Mode? Noch eine Frage zum 4a. Ist Android 6 oder 8 in Sicht? Muss ich es dann alleine updaten oder macht es das über den updater? Mui 9 wird es auch haben?
 

cy_coe

Mi Legende
Genau wie @Thommy das beschrieben hat. Du hast aktuell MIUI 8 mit Android 6.
Sobald du das Update für bekommen hast, solltest du auch Android 7 haben. Dann kannst du LTE Discovery installieren und checken, ob da dann mal das Band 20 auftaucht. Das zeigt aber leider nur das aktive Band an und nicht die möglichen Bänder...
 
Oben Unten