• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 X Redmi 4A keine Wlan Verbindung

Fbe

Rikscha Fahrer
Hallo,
Seit heute morgen verbindet sich mein Redmi4A nicht mehr mit der Fritzbox7390. In den Wlan Einstellungen wird angezeigt:


Ich komme nur noch mit der Mobilfunk-Verbindung ins Netz. Das wird mir zu teuer :shock:

Aufgefallen ist das als ich die Brother iPrint&Scan App aktivieren wollte. Bei der Fehlersuche habe ich festgestellt dass in der Heimnetzübersicht der FB das Redmi nicht aufgeführt ist wohl aber in der Übersicht meines Fritzrepeaters310. Um den Eintrag auch auf der FB zu haben, hab ich den Repeater vom Netz genommen und alles neu gebootet. Leider ohne Erfolg.

Nachdem ich das Wlan von "Deaktiviert" auf "Gespeichert" gesetzt habe funktioniert Google Maps und Here we go. Andere Netzverbindungen funktionieren nicht. Das Redmi ist immer noch nicht auf der FB eingetragen. Kann man die MAC Adresse ohne Probleme neu Eintragen oder gibt das Probleme?

THX Fbe
 

Anhänge

  • wlan.JPG
    wlan.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 49

Pavilion

Rikscha Fahrer
@Fbe
Du solltest die Fritzbox auf dem Redmi entfernen.
Dann neu nach nach Netzwerken suchen ( aktualisieren ) und Dich mit dem Redmi dann ganz neu anmelden ( mit Kenwort etc )

Dann sollte die Verbindung wieder funktionieren.
 

Fbe

Rikscha Fahrer
Danke,
ich habe keine FB App auf meinem Redmi.
>Dann neu nach nach Netzwerken suchen ( aktualisieren ) und Dich mit dem Redmi dann ganz neu anmelden ( mit Kenwort etc )

Ich hab ein Reboot auf dem Redmi gemacht Es wird aber nur das Sperr-Kennwort abgefragt weil das Wlan Kennwort gesspeichert ist. Ich weiss nicht wie ich das löschen kann und dann neu eintragen.
 

vedat

Messer Jocke
Gehe in die Einstellungen-wlan- und da länger auf den Feil drücken, da kannst du dann das Netzwerk löschen.
[attachment=0]Screenshot_2018-06-24-13-16-19_com.android.settings_1529835624662.jpg[/attachment
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-06-24-13-16-19_com.android.settings_1529835624662.jpg
    Screenshot_2018-06-24-13-16-19_com.android.settings_1529835624662.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 33

Pavilion

Rikscha Fahrer
Fbe hat gesagt.:
weil das Wlan Kennwort gesspeichert ist. Ich weiss nicht wie ich das löschen kann und dann neu eintragen.
Ich habe nicht eine App, sondern das Netzwerk gemeint.
Mach es, wie @vedat es dargestellt hat.

Dann auf aktualisieren, also Netzwerke neu suchen und mit dem Fritzbox Netzwerk neu verbinden. Dann wird auch das Kennwort des Netzwerk's abgefragt.
 
Oben Unten