Kaufberatung Redmi 4x Ersatz

Unheard

Reisbauer
Das Redmi 4x möchte ich nur ersetzen, um ein neues Android zu bekommen. Gefallen hat mir fast alles daran. Am besten mache ich eine Liste:

Behalten will ich:
  • MIUI
  • den starken Akku
  • möglichst die Kompaktheit
  • den günstigen Preis
Verbessert werden darf:
  • die Kamera (Chip ist ok, Linse aber mit zu geringer Brennweite. Normalbrennweite wäre fein, minimal 40mm (35mm Äquivalent))
Logischerweise interessiert mich das Redmi 9, aber leider ist es viel größer. Ich weiß nicht, ob ich das in Kauf nehmen will. So groß brauche ich es nicht, und dann passt es nicht mehr in die Hosentasche.

Auch hat es keine Benachrichtigungs-LED. Ok, es gibt dafür Apps, aber unterstützt das Display eine Ersatzfunktion, ohne den Akku zu belasten, wenn da u.U. mal eine Stunde ein paar Symbole auf dem Bildschirm erscheinen?

Gibt es überhaupt noch kompakte Budget-Telefone [aus dem Hause Xiaomi], die das alles können?

LG

Thomas
 

mido

Mi Fan
Stehe vor ähnlicher Entscheidung. Mein Mi A2-Lite.....für mich perfekt... Android One, kompakt, Alu- Body, Benachrichtigungs LED, Update auf Android 10, 4000 mA/h Akku., Kaufpreis unter 200 €...hat ne Spider App. Geht alles noch...und der Riss hält sich in Grenzen....aber ich such schon mal.
Glasrückseite beim neuen habe ich mich schon abgefunden. Alu wird's nicht mehr geben.
Aber was kompaktes mit mindestens 4000 mA/h Akku und Benachrichtigungs LED und aktuellem Android...fast unmöglich.
Wenn es das Mi 9 Lite noch zu vernünftigen Preisen geben würde, wäre das mein Favorit. Bestes Angebot bisher 270 € (128 GB).
 

mdkeil

Rikscha Fahrer
Das Hauptproblem ist aktuell wohl die fehlende Kompaktheit.. ich würde mich ggfs nach einem gebrauchten Mi A2 oder Mi 9SE umschauen.. die erfüllen eigentlich alles.
 

Unheard

Reisbauer
Bei Gebrauchten geh' ich erstmal davon aus, dass ich den Akku tauschen muss und die Dauer, in der ich Updates beziehen kann, reduziert ist. Da würde ich lieber Abstriche an der Kompaktheit machen.

Edit: NOS wäre noch ok. So habe ich mein 4x bekommen.
 
Oben Unten