• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4X startet nicht, brauche Hilfe!

Mani

Reisbauer
Hallo,

habe das R4X gestern 13.7.17 bekommen. Bei Gearbest bestellt. 11 Tage Lieferzeit fand ich schon mal super.
Sieht sehr schick aus, aber ...
ich kann es nicht starten. Es wird lediglich das "MI" angezeigt. :shock:
Danach kommt nichts mehr. Es geht wieder aus, dann wieder an, aus, an...
Ist mein erstes Xiaomi, ... . bin gerade ein bisschen :(
Nagelneu und es läuft nicht.
Kann ich irgendwie Android oder miui software neu installieren, ohne Anmeldung, das mit dem twrp?
Einfach neu installieren?
Kann mir wer bitte helfen?

Grüße
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Willkommen im Mi-Forum ;)

Ich habe dir für dein spezielles Problem einen neuen Thread geöffnet. ;)

Drücke dir die Daumen :T :T
 

Alex

Circle of Friends
Na Bum
Leider spendiert Gear Best den Geräten oft mals eine Shoprom
Aber mit Bootloop ist heftig, versuch mal Lautstärke+ und Power Button zu drücken, wrnn da ein Bild erscheint mit Telefon und Kabel, dann versuch auf deinen PC Mi PC Suite zu downloaden und das Telefon an zu stecken
Windows 8/10 vor download Treibersignatur abschalten
Good Luck
Berichte bitte
 

Mani

Reisbauer
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Vol+ und Power passiert nichts anderes. Mi-Logo und wieder an aus an aus ...
Ich komme nur mit Vol- und Power in den Fastboot-Modus. Bringt mir das denn was?
Bringt es was den Bootloader zu entsperren? Ich kann mich ja garnicht anmelden am Gerät selbst!

Bekommt man das R4X global denn über den Fastboot am laufen? Oder muss ich das leider wieder zurückschicken?

Grüße
 

mirko.mosi

Reisbauer
@Mani
Vielleicht hilft dir bei deinem R4X Global auch der folgende beschriebene Weg.

KANN DAS JEMAND VON DEN Profis im Forum überprüfen gegebenenfalls korrigieren?

@Mani
Du sagst ja, dass du mit dem Handy in den Fastboot-Modus kommst und dass das Handy noch einen geschlossenen Bootloader hat.
Deshalb ist der Schritt 4 notwendig:
("Nur bei gesperrten Bootloader... Hierfür einfach minimal ADB und Fastboot starten und folgenden Befehl eingeben:
„fastboot oem edl„
Euer Gerät ist nun schwarz und wird im Mi-Flash-Tool erkannt.")

https://www.google.de/amp/s/www.chinaha ... ieren/amp/



Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk
 

Mani

Reisbauer
Danke für die Hilfe.
habs mehrfach versucht mit verschiedenen Befehlen, leider ohne Erfolg.
Bin auf folgende Aussage gestoßen:
"EDL and download mode has removed since MIUI 8.1 for new devices.you need unlock bootloader to flashing rom."
Daher erklären sich die Fehlversuche...
Habe aber durch den minimal adb erfahren können, dass der bootloader gesperrt ist. Ist ja auch schon mal was...

Ob das alles mit einer Retoure klappt, weiß ich nicht. Habe Lieferung zwar versichert, aber .... Das R4X liegt hier und ich will nicht lange warten...
Werde also wohl den Bootloader entsperren lassen und mich an den diversen Tutorials halten... mi-Account, Bootloader entsperren, miflash, ...
Das wird doch wohl funktionieren im fastboot modus, oder was meint ihr?

Grüße
 

Mani

Reisbauer
Das ist ja mal was.
Entsperrung von Xiaomi war nach keinen 30 Minuten freigegeben.
Heute Abend wird dann mal gefastbootet. Einwände?
 

sub_opti

Ming Dynastie
Geht das Entsperren nicht nur, wenn das Phone auch im Konto angemeldet ist, incl find my phone? War bei mir jedenfalls so, aber das war vor ca. 9 Monaten.
 

Mani

Reisbauer
So ein Mist,

mmmhhh, das könntest du Recht haben? @sub_opti ...
"Current account is not bound to this device" vom beim Unlock-Versuch.
"binding account and equipment"
Und jetzt?
Kann ich denn ne globale Rom irgendwie drauf kriegen, auf einem R4X 3/32gb global?
Grüße
 

Mani

Reisbauer
Deepflash ... da möchte ich eig. nicht ran. Aller-aller-letzte Möglichkeit, welche ich vermeiden möchte.
Auf dem Paket ist eine Retoure-Adresse in Willich angegeben, Deutschland. Die Kosten für die Paket-Sendung halten sich daher in Grenzen. Hoffe das wird noch was...

Das Ding ist nagelneu, kam in eingeschweißter Verpackung an... und ich habe es nicht einmal am laufen gehabt.
Eigentlich sollte doch eine globale stable ROM ab Werk drauf sein! Müsste tadellos laufen, oder nicht?
Ist das vielleicht ein Montags-produkt?!

Das schlimmste ist aber, dass von meiner besseren Hälfte nur großes Gelächter kommt... "Hab ich dir doch gesagt...".

Grüße
 

Nurnai

Mi Fan
Das Gerät aber nicht an die Adresse auf dem Paket schicken und auf alle Fälle den Rückversand mit Gearbest absprechen. Du wirst das Gerät ziemlich sicher nach China schicken müßen.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Mani, wo kommst du denn her? Vielleicht wohnt jemand in der Nähe, der sich etwas besser mit den Xiaomis auskennt und helfen kann :T
 

Mani

Reisbauer
Komme aus NRW, Kreis Borken, nahe niederändische Grenze. Falls jmd. Langeweile hat...

Ich meine, dass mein Mi-Flash-Tool das Gerät nicht erkennt, da es im Fastboot-Modus ist. Kann das sein?
Ohje, ich befürchte, dass ich mit dem PC-Suite flashen wollte?! :angry-banghead: Ich schau mir das noch mal :Think:
Ich kann jedoch keine USB-Freigabe am Gerät selber machen, ist das notwendig?

Schreibe schon mal Gearbest an falls es nicht klappt, soll ja ein etwas längeres Prozedere sein...
Ich versuch`s dann noch mal ...

Danke für die Hilfe und Hinweise. :T
 

ambros53

Drachenjäger
Mi-Flash-Tool sollte das Gerät im Fastboot-Modus erkennen. Das Problem könnten allerdings tatsächlich die USB-Einstellungen sein, die Du ja nicht verändern kannst ohne Zugriff auf das Gerät. Wie ist es denn mit PC-Suite? Wird es dort erkannt? Wenn ja könntest Du die China-Stable (die ZIP-Variante - Recovery) aufs Gerät kopieren.
Du musst Dir dann im Netz das passende TWRP für Dein Gerät auf den PC herunterladen. Diese Datei in den Ordner von Minimal ADB und Fastboot legen und dann Minimal-ADB laufen lassen und die Befehlszeile: fastboot flash recovery twrp "Name der Datei mit Endung img" (ohne die Anführungszeichen) eingeben. Dann sollte TRWP auf dem Gerät installiert sein. Nun Power und Lautstärke+ und TRWP sollte starten. Damit kannst Du dann erst mal die China stable im Gerät installieren.
 

Mani

Reisbauer
Soweit ich mich errinere erkennt der PC-Suite mein Gerät nicht.
Und wenn ich im Fastbbot-Modus bin, sagt er ich soll im anderen Modus anschließen...
Ich kann doch das TWRP nur flashen, denn ich den bootloader entsperrt habe, oder?
 

ambros53

Drachenjäger
Hier eine Anleitung, wie Du TWRP flashen kannst: https://www.xda-developers.com/how-to-install-twrp/
Der BL muss dazu meines Wissens nicht entsperrt sein. Gemäss dieser Anleitung kannst Du auch das Problem mit dem USB-Modus umgehen.
Bleibt dann noch das Problem, wie Du die ROM in den Speicher des Geräts bekommst. Da wäre die Möglichkeit über OTG: Via PC kopierst Du die ROM auf die Mico-SD-Karte und steckst das OTG-Stück in den USB-Anschluss des Geräts. Bei der Auswahl des Speichers gibt es im TRWP die Möglichkeit über OTG zu flashen.

Bild: OTG-Stick
 

Anhänge

  • 779974.jpg
    779974.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 33
Oben Unten