Redmi 5 Redmi 5+ bootloader unlock problem

Anti_Alles

Reisbauer
Hey Schwarmintelligenz... :Dance:
Ich brauche Mal Hilfe... Bin seit Jahren MIUI und Xiaomi Fan... Andere würden mich als fanboy betiteln... Seit Xiaomi den bootloader geschlossen hatte ich noch nie Probleme beim unlocking! Jetzt hab ich mir das Redmi 5+ besorgt und hier fängt der Schwachsinn für mich an! Egal mit welcher offiziellen Anleitung ich es probiere, ich bekomme beim Mi unlock status im developer menü immer den Fehlercode 100008 mit irgendwelchen chinesischen Zeichen... :confusion-scratchheadblue: Das geht mir mittlerweile echt auf den Sack! :puke-huge:
Kann mir wer sagen was es damit auf sich hat? :angry-banghead:
 

Anhänge

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Vor dem einloggen ins Mi Konto

1. Sie haben die Berechtigung zum Entsperren mit Ihrem Mi-Konto.
2. Laden Sie FlyVPN über den Google Play Store herunter.
3. Wählen Sie Shanghai Server, und drücken Sie die Einschalttaste.
5. Verknüpfen Sie Ihr Mi-Konto mit der Option"Entwickler".
6. Booten Sie zu Fastboot und flashen Sie Mi Unlock.
7. Erledigt.
 

Anti_Alles

Reisbauer
@Tommy schon probiert! Nix gebracht! Googlen kann ich ja auch... Aber danke...^^
@balu_baer danke...^^

Hat jemand nen Link zu dem Mix 2 Problem?
 

Anti_Alles

Reisbauer
@Tommy vor allem wollen sie bei flyapn das man sich anmeldet und für den Schanghai Server zählt selbst wenn man im Testzeitraum ist... Das bin ich nicht bereit zu machen!
 

Anti_Alles

Reisbauer
Jup!! PlexVPN hat funktioniert!! Ist wohl jetzt verbunden! Danke! Hab zwar noch keine Zeitangabe bekommen aber es stand erstmal da das es geadded würde...^^
 

Anti_Alles

Reisbauer
Hier Mal nen Update! Hat alles funktioniert! Falls jemand das selbe Problem hat nicht FlyVPN benutzen die zocken euch ab! Nehmt PlexVPN damit funktioniert das!
 

shox3000

Reisbauer
Hallo Anti_alles

ich habe dasselbe Problem. Habe am 08.02. die SMS bekommen "granted permission to unlock" und seither komme ich nicht weiter. Beim unlock-Tool bleibt es immer bei 99% stehen und zeigt nur folgende Meldung: Current account is not bound to device.

Habe mir auch die PlexVPN App runtegeladen und sogar für 1 Monat gekauft für 3,70$ weil es sonst garnicht ging.
Trotzdem kriege ich den 10008 Fehler.

Muss ich vielleicht eine gewisse Reihenfolge einhalten ? Eine genaue Vorgehensweise wäre super..
Hast du mir vielleicht einen Tipp in welcher Schritten ich was machen muss... oder gerne auch jemand anders.

Ich habe aktuell die China Stable MIUI 9.2.3.0 (NEGCNEK) drauf und möchte die Global ROM installieren.

Mir wurde leider nicht die Global Rom gesendet, obwohl es so beschrieben war bei banggood.com
Und jetzt stehe ich da :(

Vielen Dank an alle im Voraus für die Hilfe
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo shox,

die Meldung: Current account is not bound to device, bedeutet das das Gerät und dein mi-konto nicht verbunden sind.

Daher denke ich
-plexvpn starten
-shanghai Server wählen
-device und Account verbinden, in den Entwickleroptionen (siehe Screenshot im ersten Post)
-dann das unlock-tool starten und den unlock durchführen

Hoffe das klappt.

Ansonsten schau dir Mal das xiaomitool an, das kann auch originalen dev-roms trotz locked bootloader installieren.

Viel Erfolg.
 

shox3000

Reisbauer
Hallo,

danke für die Info.

Ja das Xiaomi-Tool habe ich bereits, ich wollte es ursprünglich damit machen gerade weil ohne unlock möglich.
Aber leider nicht bei meinem Modell, um die Global Rom zu installieren brauche ich leider einen unlock.

Ich versuche es morgen nochmal und hoffe es klappt mit deiner Reihenfolge.
 

Ichi

Reisbauer
Hi,
hatte bei meinem Redmi 5 auch das Problem mit dem 10008-Fehler. VPN brachte keine Hilfe
Bei mir hat folgendes geholfen:

1. Installiere Dir den DNS Changer aus dem Playstore (https://play.google.com/store/apps/deta ... nger&hl=en).
2. Programm starten, Custom DNS wählen und folgendes eingeben: Primary 61.155.18.36 Secondary 123.131.131.182 und Start wählen.
3. Jetzt zurück und die Unlock Prozedur nochmal durchmachen.
Sollte auch beim Redmi 5+ klappen.
Gib bescheind falls Du es probierst.

Hoffe das hilft.
;)
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
hallo ichi,

mit der Eingabe der custom-DNS wird welche Herkunft simuliert?

Rein theoretisch ist es ja ähnlich der VPN - Sache? ;)
 

Ichi

Reisbauer
Hi,
Ja, auch hier wird eine China Herkunft simuliert.
Nach vielen VPN Apps war das schließlich bei meinem Redmi 5 die Lösung.
 

shox3000

Reisbauer
Hallo Ichi,

danke auch für deinen Tipp. Mein Hauptproblem ist ja dass ich keinen PlayStore auf meiner China Stable ROM habe. Da muss ich mal schauen wie ich die App auf mein Handy bekomme. Aber zunächst versuche ich es nochmal mit der VPN, ansonsten ist dein Vorschlag meine letzte Rettung.
 

shox3000

Reisbauer
Also den 10008 Fehler hab ich nun überstanden, device und account verbinden war nun erfolgreich. (Das hält ja jetzt auch dauerhaft oder ? )
Allerdings kommt beim unlock tool nun die Meldung: Can´t unlock. Wait 360 hours bla bla...

Ich hab gelesen wenn das kommt muss man einfach diese 15 tage abwarten, da kann man auch nichts beschleunigen oder ?
 
Oben Unten