Redmi 5 Plus Redmi 5Plus - finde keine Ordner am PC

Bernd46

Reisbauer
Hallo, bin am verzweifeln, habe ein letzte Woche ein neues Radmi 5 Plus gekauft, wenn ich dieses mit dem PC ( Win 10 ) verbinde steht da zwar Redmi aber es sind keine Ordner enthalten ( Musik,Fotos, Downlads etc.) wenn ich es öffne. Bitte um HILFE.
Bernd
 

Alex

Circle of Friends
Re: Redmi 5Plus

Hallo und Willkommen
Wenn du das Handy ansteckst, zieh mal die Statusbar runter und stell auf MTP
 

Bernd46

Reisbauer
Hallo Alex, erstmal Danke für die schnelle Antwort die ich erst jetzt gelesen habe, was ist MTP und wie aktiviere ich das?
 

vedat

Messer Jocke
So wie er geschrieben hat, Statusbar runter ziehen und da auf MTP drücken, dann werden die Ordner erkannt.
 

Bernd46

Reisbauer
Ach man, schalte gerade mein Handy ein und es steht jetzt PTP statt MTP, wie kann ich es jetzt wieder richtig machen?
 

Toffil

Reisbauer
Normalerweise kommt, sobald Du das Gerät an den PC anschließt, eine Meldung in der Statusleiste. Auf die kannst Du dann klicken und aus drei Möglichkeiten auswählen.
 

Bernd46

Reisbauer
Hallo, ich muss mich nochmal melden, anscheinend komme ich nicht klar ,wenn ich das Handy an den PC anschließe und am Handy die Statusleißte runterziehe habe ich die 3 Möglichkeiten,aber bei mir steht bei der 3ten Fotos übertragen PTP und nicht MTP . So habe ich auf dem PC nichts. DER ORDNER IST LEER wird angezeigt. Ich raste bald aus.
Gibt es evt. eine Anleitung in Deutsch?
 

Toffil

Reisbauer
Die Abkürzung ist eigentlich egal. Hast Du beide Möglichkeiten (die dritte lautet ja "Nur aufladen" und ist irrelevant) ausprobiert?
 

Bernd46

Reisbauer
Hallo Toffil,
ja habe ich aber es ändert sich nichts. Ich müsste doch Ordner wie Musik, Videos , Fotos, Downlads usw am PC sehen aber da ist nur Pictures und DCIM Ordner zu sehen
 

nongog

Reisbauer
Eine Bedienungsanleitung hätte ich auch gerne. Ich habe auch keinen Ordner für die Musik gefunden. Ich habe mir dann einfach einen erstellt. und über USB die Musik rein kopiert. USB-Einstellung: Datenübertragung. Die Mi Music-App erkennt die sofort. Gibt keine "Beenden" Möglichkeit, aber das haben andere Handys auch nicht.
 
Oben Unten