Redmi 6 A Redmi 6a Internetkatastrophe

VMPire source

Reisbauer
Hallo,
ich suche Hilfe in diesem Forum bevor ich das ding auf Werk zurücksetzen muss und weil es keine Lösung zu geben scheint.

Ich habe das Redmi 6a seit 3 Monaten und seit ca. 1 1/2 Monaten bekomme ich mehrmals am Tag die Nachricht, dass mein WLAN kein Internet hat.Obwohl ich zeitgleich über ne andere Plattform am zocken bin. Das sagt mir das Handy gern wenn ich es nicht nutze und bimmelt so fröhlich am Tag herum, obwohl nichts ist (mega nervig). Nun kommt es aber oft vor, dass es tatsächlich beim WLAN keine Inet Verbindung hat. Dann mach ich WLAN im Handy aus und an und schon gehts wieder.
Seit neuestem habe ich einen Vertrag über 10 gb download im Monat und dt. Netzflat. Alles kein Ding, aber das Handy streikt nun bei beiden SIM Karten, was die mobilen Daten angeht. Das funktioniert vielleicht in einem von 100 Fällen reibungslos.

Es will gesagt sein, dass ich Panzerglasfolie und ein sturzsicheres Case verwende. Das Handy ist in tadellosem Zustand nach sowieso gerade mal 3 Monaten Gebrauch.

Was kann ich also tun, damit ich problemlos Internet nutzen kann?

H I L F E


mfg
VMPire
 
Oben Unten