• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Kaufberatung Redmi 9s oder 9pro

Nina112

Reisbauer
Hi!!
Hab mein Xiaomi redmi note 8pro leider im Wasser versenkt..Es ist auch nicht so alt! Nun wollte ich entweder nochmals dasselbe kaufen oder eben aber ein neueres Modell! Der Preis sollte max. 200-250 betragen! Was meint ihr zu den beiden Modellen? Gibt es das Wlan-Problem hierbei immer noch? Oder habt ihr sonst noch eine gute Empfehlung in dieser Preisklasse? Gibt eigentlich einen großen Unterschied zwischen den Note- und den anderen Modellen (z.B. xiaomi a10 usw.)

Vielen Dank!
 

endewa

Verbotene Stadt
Bei den 9 s und 9 Pro Modellen soll der WLAN Bug immer noch vorhanden sein.( oder besser,er ist noch da )

Aber es gibt noch andere Modelle,im 200 - 250 € Preissegment.
 

Nina112

Reisbauer
Eine gute Kamera ist mir schon sehr wichtig!
Danke für den Link! Hier scheint laut den Bewertungen das 8pro beliebter zu sein als das 9pro! Das mit dem Wlan-Bug isch echt doof. Aber würdet ihr deshalb dennoch zb. das ältere Modell (8pro) wieder kaufen?

Welche anderen Modelle in diesem Preissegment könnt ihr empfehlen?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Wenn du Wert auf eine gute Kamera und eine anständige Laufzeit legst, mit 128 GB auskommt und dir ein Curved Display nicht zuwider ist, dann schau dir mal das Mi Note 10 Lite an. Ich bin sehr zufrieden damit. Liegt leicht über deinem Limit, wäre es aber wert.

Das 8 Pro ist halt beliebter, da es schon länger auf dem Markt ist, und dadurch mehr verkauft wurde. Und die Preis/Leistung für dieses Gerät ist wirklich top. Und wie du schon geschrieben hast, der WLAN Bug macht es grad etwas schwieriger für das 9'er.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Mach in Ruhe und vergleiche was dir wichtig ist. Ich habe 6 Wochen überlegt :g aber bei dir drängt es etwas mehr, weil du ja schnell was brauchst.
 

Nina112

Reisbauer
Hast du Probleme mit dem Annäherungssensor? Das ist das einzigste, was ich am 8pro hasste! Ich kam ständig mit dem Ohr an die Stumm-Taste!
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Bisher hatte ich das Problem noch nicht bzw hat sich bisher nur einmal der Bildschirm eingeschaltet. Eine Kollegin von mir hat es. Aber die telefoniert mit Telefon zwischen Ohr und Schulter geklemmt und hantiert nebenbei. Was genau für einen Einfluss das hat, keine Ahnung.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Glückwunsch. Wie gesagt, ich persönlich bin sehr zufrieden. Ist halt nur eine Gewöhnungssache mit dem Curved Display.
 

xiamarie

Reisbauer
Ich überlege mir schon seit einiger Zeit das Mi Note 10 lite zu kaufen, war mir aber nicht ganz sicher ob es trotzdem das 8 Pro werden sollte. Diese Diskussion hilft mir bei meiner Kaufentscheidung weiter. Vielen Dank!
 
Oben Unten