• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Go Redmi Go - gerade zugeschlagen

IronPr0d

Reisbauer
Oha, noch kein Topic im Redmi Go Forum? Dann wirds nun mein Einstandsposting :g

Habs mir tatsächlich gestern bei Gearbest für schlanke 61€ eingepackt, weil ich ein Ersatz für mein Nokia 2 Backup suche (Nokia 2 hängt immer noch bei 7.1.1 fest, da 8.1 kaum nutzbar ist mit aktuell kursierenden Securitypatch Problem, die released sind, aber nicht ankommen).

Kurz, Redmi Go hatte ich eh auf dem Schirm. UseCase ist relativ simpel: Backup-Handy und mobiler WLAN-AP.

Gespannt bin ich mal, wie lange Xiaomi das Redmi Go auf Oreo Go belässt. Pie Go ist bereits seit Herbst 2018 ausgerollt: Kleines Stirnrunzeln also über die Release-Strategie.

Ansonsten lässt mich die Faszination nicht los, auf so schmaler Hardware das bestmögliche Ergebnis herauszutüfteln. Hat ein bisschen was von Alpentouren, wo man schaut, was muss zwingend mit und wie weit kann man optimieren, bevor die Schmerzgrenze erreicht ist. Mit dem Nokia 2 bin ich da überraschend weit gekommen (war auch bei diversen mehrtägigen Alpentouren als Haupthandy dabei, 4100 mAh und IP52 sei dank), wäre da jetzt nicht die Update-Einbahnstraße dank 32bit SoC Snapdragon 212. Das Xiaomi mit seinem 64bit Fundament und einem recht potenten Snapdragon 425 steht erst mal vielversprechend da: Mal sehen, wie lange Xiaomi seinem Budgetphone die Updatetreue hält.
 

Pirata

Mi Fan
Also, ich habe auch noch als Dritthandy :g ein 4A.
Bekommt bei weitem nicht so schnell die Updates wie das Mix 2s zum Beispiel, aber sie trudeln noch ein, Xiaomi hat das 4A noch nicht vergessen, soll sogar MiUI 11 ja bekommen.

Denke beim Go wird das ähnlich sein, habe das Angebot bei GB auch gesehen, für das Geld dürfte es ein gutes Paket sein, mich haben nur die 1 GB Ram gestört, sonst hätte ich vielleicht auch zugeschlagen.....
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
Habs mir tatsächlich gestern bei Gearbest für schlanke 61€ eingepackt,
halloli,

bin auch noch am hadern ob ich es mir holen soll, hab es mit versand aus deutschland für 68.- gesehen, irgendwo sogar noch billiger.
ich schwanke zwischen das redmi go und das wiko lenn4 (fast gleicher preis), so a la reserve wenn mein Letv mal ausfallen sollte.
ist alles ne frage des design....mist aber auch

VG
DOC
 

IronPr0d

Reisbauer
Gute Stück ist heute eingetroffen.

Android Go (Oreo 8.1) mit Security Patch Januar 2019 - im Vergleich zum Nokia 2 ist es pfeilschnell. Der Akku muss sich jetzt noch beweisen. Macht aber einen gut verarbeiteten Eindruck, Größe ist wirklich praktisch für Backup und AP. So far guter Kauf.

picture.jpg
 

IronPr0d

Reisbauer
Jetzt seit gut zwei Wochen im Einsatz, dem guten Stück noch eine 64GB MicroSD-Card spendiert. Das Februar Update ist mittlerweile eingetrudelt, ansonsten bestätigt sich der gute Eindruck - weiterhin für die bodenständige Hardware angenehm schnell und flüssig. Akkulaufzeit ist eher so lala, man merkt die fehlenden 1000 mAh zum Nokia 2 dann doch schon: Nach einem Tag als AP sind noch um die 30% Akku vorhanden, da stand das Nokia 2 noch deutlich über 50.

Witzig sind die Reaktionen: Das Ding ist ja wirklich ultraleicht, und jeder, der es mal in die Hand nimmt, wundert sich. Dann noch der Preis um die 60€ - erstaunte Gesichter. Werde meinem Senior jetzt noch eins besorgen, der noch auf einem Lumia 550 unterwegs ist. Für ihn im Prinzip das perfekte Handy.
 
Oben Unten