• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 3 Pro Redmi Note 3 Pro International Version lädt nicht

vonrinn

Reisbauer
Hallo,

bin neu im Forum und hab mich angemeldet, weil ich ein Problem habe mit meinem MI.
Habe das Handy seit ca. einem Monat, von jetzt auf gleich hat es auf einmal nicht mehr geladen. Habe es erst auf der Arbeit gemerkt, normal hält der Akku den ganzen Tag.
Aber heute hat es schon um 9 Uhr morgens bitte laden angezeigt, was mich schon gewundert hat. Hab es angeschlossen, zeigt an das es lädt, aber wird nicht voller und zeigt auch keine Zeit an wann es ganz Voll wird. Hab auch schon paar mal neu gestartet aber, aber keine verbesserung.
Komisch ist es auch, wenn es am netzteil ist lässt es sich nicht mehr starten, erst wenn man es abklemmt.

Hoffe einer hat eine Idee was ich machen kann.

Gruß
Musti
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

Kannst du bitte als erstes unter Einstellungen - über das Gerät einen Screenshot machen, damit wir wissen, was du da hast und was installiert ist.

Danke
 

Virus

Circle of friends
Ja bitte ein Screenshot ganz wichtig...

Und hast du mal ein anderes Netzteil und ein anderes Kabel genutzt? Soll ka Leute geben, die nicht merken, dass ihr Kabel durch ist o:g :E
 

vonrinn

Reisbauer
So bin wieder daheim. Habe das Handy ausgeschaltet und ein paar Stunden laden lassen. Hatte nun 70%, hoffe es geht nun wieder, wenn nicht sehe ich es morgen früh.

Danke für die schnellen Antworten, falls es noch probs gibt, lade ich morgen die Handy Daten hoch.
 

vonrinn

Reisbauer
Funktioniert wieder nicht, ka woran es liegt. Hatte gestern nacht aber geladen, war auf 70% nach ca. 2-3 Std.
Sorry für die Bilder, hatte vorher noch nie so Bilder hochgeldaen für Forun.
 

Virus

Circle of friends
Das erste Bild sehe ich nicht.

Hast du mal ein anderes Ladegerät getestet bzw auch ein anderem Kabel?

Scheint so als würde irgendwas arg am akku nuckeln. Kannst du mal über die app Ampere schauen was dein akku Verbrauch ist. Also einfach App messen lassen und dann bitte mal bescheid geben was sie gemessen hat.

Zusätzlich kannst du auch mal in abgeklemmt zustand messen wie schnell den geladen wird. Wäre auch mal interessant zu wissen.
 

vonrinn

Reisbauer
Hallo, bin auf der Arbeit, werde morgen nochmal das Bild laden und schauen ob ich es nochmal geladen bekomme. Das Problem ist wenn nicht, habe ich auch keine Ahnung wie ich dann nochmal einschalten soll, falls der Akku ganz leer ist.

Habe mehrere Ladegeräte getestet und Kabel. Wie gesagt solang es am Netzteil angeschlossen ist Startet das Handy nicht, auch nicht wenn ich Neustart klicke. Sobald ich es aber abklemme klappt der Start wieder, auch der Neustart.
 

vonrinn

Reisbauer




Handy ist nun komplett leer und lässt sich nicht mehr einschalten. Es blinkt nur die rote LED, wenn ich versuche einzuschalten oder Ladegerät anschließe.

Werde mal versuchen den VKer in Spanien zu kontaktieren.
 

vonrinn

Reisbauer
Habe jetzt eine möglichkeit gefunden das Handy zu laden, über den PC geht es. Es dauert nur ca.8-10h, sehr unpraktisch auf dauer. Hat einer eine Ahnung wo dran es liegen kann, das es nur so zu laden ist. Soll ich evt. mal das Gerät öffnen und Akku abklemmen, oder mir eine neues USB/Lade Buchse bestellen?

Hab mir mal die Ampere app installiert, Max war bis jetzt 320mA und Min 30mA, im Schnitt ist der Verbrauch 80-130mA, sonst steht da Akkuzustand Gut.
Am PC läd das Handy mit 500mA, laut Ampere. Komisch ist es , sobald ich es an ein Ladegerät einstecke ist der USB Strom, nur noch 100mA.

Achja hatte auch schon einmal wieder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber kein Unterschied.
 

Alex

Circle of Friends
Verwendest du das originale Ladegerät?
Wenns am Pc geht würd ich eher dazu tentieren das du vielleicht ein anderes Ladegerät als das originale verwendet hast oder vielleicht beim originalen das der Eu Adapter kaputt ist....
 

vonrinn

Reisbauer
So habe mir gerade mal die Mühe gemacht und 6 Ladegeräte zusammen gesucht. Alle möglichen Hersteller (Sony,HTC,Samsung, NoName), von 1000mA bis 2400mA.
Ampere hat dann immer nur ein Ladestrom von 100mA angezeigt, aber bei den zwei Ladegeräten mit nur 1000mA output war der Ladestrom 500mA, laut Ampere.

Kann jetzt das Handy mit dem 1000mA ladegerät laden, aber auch nur sehr langsam.
 

Virus

Circle of friends
Das klingt ja echt komisch. Aber irgendwie auch nicht mach nem Hardware Fehler.
Evtl mal ne andere Rom testen?
 

vonrinn

Reisbauer
Hmm, denke das Lademodul hat einen fehler. Wollte mir ein neues bestellen, aber gibbet nicht bei Ebay. Hab nur auf Ali welche gefunden, für die Pro version.
Eine frage bevor ich sowas bestelle, gibt es ein Unterschied bei den Lademodulen, von der Pro und Pro Internationale Version?
Habe festgestellt, das die Internationale Version 2mm länger ist, als das Normale Redmi note 3 pro.

Übrigens, das Mi PC Suit erkennt das Handy nicht, sagt ich müsse es auf den neuesten Stand aktualisieren.

Jetzt hat das Handy in 10 Std, ca. 85% geladen. :angry:
 

tzwenno

Mi Doctor
Auf meiner seite des vertrauens gibt es zwar den charging port für das pro Modell, jedoch wird ausdrücklich drauf hingewiesen das es nicht bei der internationalen (kate) version passt. Könnte also schwierig werden. Schonmal dran gedacht die batterie mal ab und wieder an zu schließen?
 

vonrinn

Reisbauer
Hallo, hab eben das Handy geöffnet und Akku abgeklemmt. Versucht einzuschlaten und wieder nach anklemmen des AKkus zusammengebaut. Keine Verbesserung. Das USB Modul hab ich auch mal ausgebaut und fotografiert. Werde mal einfach eins bestellen, kosten ja eh nix.
Handy kann ich benutzten, da während des Schlafens lade. Es hat dann so 80-100%, wird ja nie wirklich leer, Tags über.

Bis das Teil kommt dauert ja ein wenig. Werde berichten, ob es danach wieder funkt.
 

vonrinn

Reisbauer
Hallo,
wollte mal schreiben was ich rausgefunden habe. Die SE oder Gobal Edition hat an der Lade Platine, 4 Antennen Pads. Die normal Pro version hat aber nur drei. Das ist wohl der Unterschied. Leider habe ich dieses Charging Port, mit 4 Antennen, nirgends gefunden.
Hoffe das es mit der Platine der Pro version auch geht, wenn es dann das Band 20 kostet. Sobald das Teil da ist, werde ich mal versuchen es einzubauen und berichten wie/ob es funktioniert.
Übrigens komme ich bis jetzt auch so klar mit dem Handy, muss halt immer über Nacht laden. Laden kann ich es auch mit einer alten Powerbank, die ich noch in der Schublade hatte.
Früher hab ich sowas nie gebraucht :Cry: .
 

vonrinn

Reisbauer
So das Modul ist angekommen und Handy wurde schnell geladen. Das Problem ist nur, das es sich nicht einschalten lässt, mit dem Modul für das Pro. Handy ist kurz am Hochfahren, aber geht dann wieder aus. Muss also doch die Version fürs SE finden, aber bis jetzt nur auf einer Seite gesehn. Da war es auch ausverkauft.
 
Oben Unten