• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Redmi Note 4 als China Mobile Version gekauft

Karlklammer

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich hab vor einiger Zeit ein Redmi Note 4 mit dem MTK Chipset gekauft.
Hatte mich von "nternationaler Version " irreführen lassen und den Versender
gibts auch mittlerweile nicht mehr.
Die Idee ist nun, das Telefon irgendwie zu entsperren und zu flashen, da das bei ner rel. niedrigen 8er Version festhängt
und entgegen der Shopangaben natürlich keine OTA Updates anbietet per Updater.

Ziel soll sein, dass es sichmit OTA Updates zukünftig selbst aktuell hält,
wie mein später gekauftes Qualcomm Note4 von Honorbuy (Global Version in echt ;-) )
Ich hatte schon vom offiziellen Mi Forum ein paar Firmwaren runtrgeladen aber nix hat geklappt.
Hab auch das Flashtool vom Forum benutzt ohne Erfolg.

Bin neu im Forum und gespannt auf Eure Tips.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Redmi Note 4 als Cina Mobile Version gekauft

Hallo Karlklammer :W

Willkommen im Mi-Forum!
Ich war so frei und habe deinen Thread in den passenden (ROM-)Bereich verschoben.

Bitte zeige uns einmal einen Screenshot unterhalb von "Über das Telefon", damit wir uns ein Bild der installierten ROM machen können.

Ich wünsche viel Spaß bei uns und viel Erfolg bei der Lösung deines Problems!
MARCO
 

drxdidi

Reisbauer
Re: Redmi Note 4 als Cina Mobile Version gekauft

Hallo Leute!

@Karlklammer!
Ich hatte auch die China-Mobile Version mit einem ShopRom. Ich habs mit dem Flash Tool probiert.
(Vor zwei Tagen) und hat tadellos funktioniert.

https://mi-forum.net/viewtopic.php?f=92&t=3448
https://tradingshenzhenblog.com/support/tutorials/xiaomi-redmi-note-4-firmware-tutorial/

Und hier die Abteilung "Rom SPF Flash"

Einzig die Basis Info, wie das Handy zu Beginn "steht" war mir unklar.
Ich hab alle Schritte bis zu dem Punkt
"Danach klicken wir auf Download und schließen dann unser Redmi Note 4 an den PC per USB an. Ihr müsste keien Knöpfe drücken oder halten."
durchgeführt und erst dann das AUSGESCHALTENE Handy an den USB angeschlossen. Vorher war es nicht mit dem PC verbunden.

Nun hab ich die neueste Version drauf und es scheint alles super zu funktionieren.

Bin aber selbst Xiaomi Neuling, als o auf jeden Fall vorher den Redmi-Meistern hier einen Screenshot schicken.

LG,
Didi
 

Karlklammer

Reisbauer
danke erstmal für Eure Reaktionen,
hab mal ein Foto von der Infoseite angehängt.
 

Anhänge

  • 20170630_192602.jpg
    20170630_192602.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 76

Virus

Circle of friends
Also ich glaube nicht, dass das eine original Rom ist...
Normal haben die Rom in der Miui Version immer irgendwelche Codenamen.
 

Karlklammer

Reisbauer
@Virus, ich denke doch, dass "nikel" im ROM Namen für die MTK Version des Redmi Note 4 steht.

By the way hab ich auch ein Note 2 zuhause rumliegen, was sich problemlos flashen lässt.
Also völlig ohne Erfahrung bin ich auch nicht, was Xiaomi angeht.

Nur an dem MTK Note 4 habe ich mir bislang die Zähne ausgebissen.
Ich schätze auch, dass es ein irgendwie geartetes Custom ROM ist.
Normalerweise haben ja Xiaomi Smartphones für den China-Markt auch keine Sprachenunterstützung für Deutsch drauf.
Muss man da evtl. zum flashen den Bootloader entsperren?
Genau das hab ich noch nicht geübt...

Gruß Kay
 

Virus

Circle of friends
Ich meine aber die Miui Version da steht bei die nur Miui 8 Global. Und genau das ergibt keinen Sinn. Denn erstens fehlt da eine Bezeichnung der Rom (Dev. Bzw Beta oder stable) und dann auch noch die Versions Nummer. Außerdem müsste danach in klammern eine Codename stehen.

Das ist bisher bei allen xiaomi Geräten der Fall die ich gesehen habe. Hab aber noch nie ein MTK Gerät gehabt. Aber kann mir nicht vorstellen, dass es da anders sein sollte.

Ich denke du musst dich näher mit dem Thema unlock flashen usw. Beschäftigen.
 
Oben Unten