• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Werkstatt [RN4] Redmi Note 4 global Display

skeks

Reisbauer
Hi,

ich hatte damals schon einen Eintrag bzgl meines ersteigerten Redmi Note 4 Global 64gb geschrieben in dem ich vom zickigen Display berichtet hatte. Letztendlich habe ich das Ding mal nach Youtube Anleitung augeschraubt und dann ein Ersatzdisplay bestellt. Dies hat erst beim zweiten Bestellanlauf gepasst. Natürlich kein Original mit gebogenem Rand, aber es hat immerhin funktioniert (im Gegensatz zum Originalteil). Da ich von dem Gerät so begeistert war/bin habe ich weitere 2 in der Familie angeschafft (und auch 2 xiaomi roborock2 :T).

Jetzt ist es allerdings passiert. Das ewige Sorgenkind ist jetzt zwei mal aus der Hand gefallen und das Display hat nun starke Risse. Wieder einmal bin ich in die Bucht gegangen und habe versucht beim gleichen Verkäufer wie beim letzten Mal zu bestellen. Leider hatte der noch genau ein Display und informierte mich nach der Bestellbestätigung, dass das Display auf Lager kaputt ist. Er hat mir das Geld zurück überwiesen. Dann bin ich mal wieder auf Bildersuche gegangen und habe entsprechend das bestellt was ich wollte (direkt in doppelter Ausführung falls wieder etwas Tollpatschigkeit zuschlägt). Leider hat man mir nun schon wieder zwei falsche Artikel zugeschickt. In meiner Bestellbestätigungsmail ist das richtige Bild. Klicke ich jedoch auf den Link zum Artikel darin geht es nun zum falschen Artikel, der natürlich genau gleich heißt.

Nun zu meiner Frage:
- Kann mir mal einer an hand des Bildes sagen welches Handy ich da genau habe? (siehe "what_I_expected.jpg")
- Ich lade auch mal noch das Bild von dem Artikel hoch den ich erhalten habe ("what_I_got.jpg")

Kann mir jemand eine seriöse Seite/Verkäufer nennen auf der ich das bekomme was ich brauche. Ansonsten schmeiß ich das Ding nämlich bald einfach Weg. Sind nun schon über 3 Monate in denen es nicht funktioniert hat und ich auf Ersatzteile warten musste die entweder nicht gepasst haben oder dann nach 2 Monaten Betrieb, auf Grund von einem Schusselchen, wieder unbrauchbar waren.

Grüße,
R

PS.: Das Gerät hat 4gb Ram, 64gb speicher, Auf der Schachtel stand Global und LineageOs für mido funktioniert prima
 

Anhänge

  • what_I_expected.jpg
    what_I_expected.jpg
    22 KB · Aufrufe: 7
  • what_I_got.jpg
    what_I_got.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Glaube da hast du ein Problem.....wenn man den Jungs von Xiaomi.eu MIUI 10 - 8.10.11 glauben kann

gibt's 2 phones die den Board Name Mido tragen ......guckst du

IMG_20181018_204348.png
 

skeks

Reisbauer
Ja, das Problem liegt daran, dass es scheinbar drei Versionen gibt:
- eine Version für den chinesischen Markt gibt welche kein Band 20 (kein LTE)
- eine Version 4x
- eine Version 4 global
Jetzt geht der Spaß noch weiter. Es gibt das ding dann noch mit 3GB und 4GB ram und 32 bzw 64GB speicher. Das heißt dann also dass es bei der Bucht Artikel gibt die sagen:
x ist nicht supportet
y ist nicht supportet
z....
Sie zählen quasi alles auf was geht und sagen es ist nicht supportet. :nene:
 

skeks

Reisbauer
Ich hab jetzt die Nerven verloren und werde das Gerät in die ewigen Jagdgründe schicken. Beim Versuch ein neues zu bestellen ist mir aufgefallen, dass die Dinger zum einen im Preis gestiegen sind und zum anderen schier nicht mehr zu haben sind.

Ich finde:
Alle Farben 3GB 32GB -> 4x mit octa core snapdragon (lineageos "mido" official 8.1.2 , innofficial 9.x ohne Verschlüsslung)
Alle Farben bis auf Blau 4GB 32GB -> 4x mit deca core (lineageos "nikel" innoficial 7.1.2 und schluss)
Blau 4GB 64GB -> 4x octa core snapdragon (lineageos "mido" official 8.1.2 , innofficial 9.x ohne Verschlüsslung)

Dann wird meine Holde wohl mit einem hellblauen 4X vorlieb nehmen müssen :rofl: (gibt ja schwarze Hüllen und Displayschoner)

Ich berichte ob das mit Lineage geklappt hat sobald das gute Teil da ist. Gefühlt sollte man sich jedoch beeilen falls man das Akkumonster noch haben möchte. Ich habe jetzt 3h gesucht und nur noch das blaue gefunden (was eine neuauflage mit snapdragon 625 ist). Für das Ding hab ich jetzt 220€ hingelegt. Mein schwarzes hat vor 3-4 Monaten 160€ gekostet.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Wirklich dumm gelaufen :B
Halte uns auf dem Laufenden - dann bitte in einem separaten oder anderen bereits bestehenden passenden Thread :T

Schöne Grüße!
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
Ich hab jetzt die Nerven verloren und werde das Gerät in die ewigen Jagdgründe schicken.
nicht verzweifeln :)


man muß nicht alles unnötig verkomplizieren. einfach das passende bild raus suchen, nicht auf die 3Gb oder LTE achten. das ist alles augenwischerei...

doc
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten