• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Redmi Note 4 , Hilfe in HH oder SH ?

Beecker

Reisbauer
Hallo Mitstreiter,

ich kämpfe seid November 2016 mit meinem Redmi Note 4.
Das Redmi ist frei und ich komme nicht weiter.

Hat jemand die Möglichkeit in Schleswig-Holstein oder Hamburg mir zu helfen ?
Freue mich über Nachrichten PN

Vielen Dank
Beecker
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Servus.... Gehts ein bisschen genauer... Screenshot über das Telefon wäre nicht schlecht für den Anfang :T
 

Beecker

Reisbauer
Guten Morgen und schönen Sonntag,

ich bleibe beim flash tool immer hängen.
Der Pfad stimmt , clean all ist angekreuzt das RM Note4 ist im Bootloader wird nach refresh gefunden, aber das flashen dauert nur 1sec .

Redmi Note 4
Android 6.0 MRA58K
MIUI 8.1 Stable
8.1.4.0 (MBFCNDI)

Rechner Win 7
Habe USB 2.0 und 3.0 probiert

Muß ich vorher am Handy noch etwas einstellen ?
Ich bin Entwickler und USB debugging ist aktiv.

Viele Grüsse
beecker
 

Beecker

Reisbauer
Ich bin extra auf Win 7 umgestiegen , weil man es da nicht braucht ..... habe ich so verstanden ?
Bei der Installation vom Tool mußte ich die Treiber ja alle erlauben.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Win7 brauchst du das nicht.

Kommt beim flashen eine Fehlermeldung?
Was für eine ROM hast du verwendet?
Ist der bootloader unlock?
Hast du das originale usb-kabel benutzt.
Wo hast du die ROM abgelegt?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Danke für den Hinweis Cheffe.
Aber der snapdragon ist doch erst in der pro version verbaut.
Da muss beecker eben nochmal konkreter werden, welches Modell es ist.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
@Voth

Ich bin am Phone unterwegs :g ich hatte das in meinem Link extra gegoogelt damals und soweit ich mich erinnere bzw. Ich über Google fand war das nicht das Pro sondern einfach eine weitere Variante. Aber um sicher zu gehen... Kannst du das vielleicht nochmal gegen checken.... :T ;)

Wir haben ein Pro und einen MTK drin...

Pro ist 64 GB und 3 GB RAM... :)
 

Beecker

Reisbauer
Hallo
Es kommt keine Fehlermeldung, das flashen dauert ebend nur 1sec.
Die Seite von TS für das RM Note4 habe ich genutzt dann auf ROM-GLOBAL DEV , das installer Paket geladen und entpackt. Das Tool installiert, Pfad vorgegeben, RM Note4 im Fastboot, orginal USB Kabel, Handy wird angezeigt und dann ist das flashen in 1sec durch.
Laut TS soll ich ja das ROM-GLOBAL DEV nutzen nit deutscher Sprache und Google Play

Gruß
beecker
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo beecker,

Nochmal nachgefragt. Hast du einen MTK oder einen snapdragon Prozessor?
Das ist entscheidend, für das weitere Vorgehen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Also wenn du einen MTK verbaut hast, ich denke du hast es von der Verpackung, dann nutze die Methode mit dem spf Flash Tool von der TS Seite.
Die andere Variante funktioniert mit MTK nicht.
 

Beecker

Reisbauer
Mein Tool heißt XiaoMiFlash, ist das vielleicht das Falsche ? Es war im Download Paket mit dabei.
Wo finde ich das spf Flash Tool ?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ja, da gibt es etwas anderes.

Schau unter dem Link in meiner letzten Antwort auf Seite 1 von TS. Dort dann die Methode "Rom - spf Flash " nutzen. Dort gibt es auch ein Komplettpaket mit entsprechender bebilderte Anleitung.
Viel Erfolg
 
Oben Unten