• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 4 Redmi Note 4 Wasserdicht?

Tetzi

Ming Dynastie
Wie alles im Leben wenns wirklich gebraucht wird funktioniert es nicht :lol:

Testen würde ich es nun nicht unbedingt auch beim mi6 oder s7
 

cy_coe

Mi Legende
Ich kann aus leidiger Erfahrung berichten, daß ein RN4 nicht wasserdicht ist!

Wie immer bei solchen Videos: don't try that at home. :rofl:
 

df_doris

Reisbauer
Das Redmi 3s auch nicht :(
Vor einigen Tagen ist mir in der Handtasche eine Wasserflasche ausgelaufen und mein sozusagen taufrisches Redmi 3s ist tot. Die Freude an dem Gerät war also recht kurz. Glücklicherweise sind die Xiaomis wirklich sehr moderat bei den Preisen. Bei einem teuren Whatsoever-Gerät wär's viel trauriger gewesen.
(Und ich nehme an, dass die Flüssigkeit über den Simschacht ins Gerät gelaufen ist. Simkarten waren jedenfalls sehr nass)
Also: Test nicht nachmachen!!
Doris
 

Virus

Circle of friends
Riecht es verschmort?

Zur Not ne Weile trocknen lassen. Also richtig trocken. Und dann mal laden und sehen was passiert.
 

cy_coe

Mi Legende
Ich schreibe gerade von meinem getauchten Phone aus. :D Nach ner Weile Trocknen und Austausch des Displays war das wieder fit.

Ganz wichtig ist die richtige Reaktion nach dem Wasserunfall:
  • 1. Ausschalten
    2. Trocken tupfen (nicht schütteln, nicht föhnen!)
    3. Sim rausnehmen (Akku auch, wenn möglich)
    4. Mit dem Display nach oben zum Trocknen hinlegen (am besten in einen Behälter mit Reis)
    5. Nicht ungeduldig werden - darf gerne ne Woche so liegen. Mindestens aber 3 Tage.

Ich hab damals so ziemlich alles falsch gemacht, trotzdem konnte ich das Gerät retten...
 

df_doris

Reisbauer
Danke für die Ratschläge:

1. Ausschalten >> hat's nicht mehr gebraucht, Gerät war ausgegangen
2. Trockentupfen >> selbstverständlich gemacht, so "nass" war es nicht mal, ABER
3. Simkarten entfernen >> Simschacht quietschnass
4. mit leicht geöffnetem Simschacht für eine ganze Woche im Reisbett getrocknet (als "Reisbauer" hat man davon ja ausreichend :D )
5. noch ein paar Tage in Heizungsnähe gelagert, aber es gibt noch nicht mal beim Anstecken des Ladekabels einen Mucks von sich

Wohl doch Totalschaden :(
 

Virus

Circle of friends
Wie lange am Stecker?
Nur mal sone Idee aber vielleicht ist der Akku tot (Tiefenentladung) versuch macht klug. Lass es mal 24 Stunden oder besser noch 48 Stunden am Strom. Am besten ein starkes Netzteil (min. 2A).
 

tzwenno

Mi Doctor
Falls etwas korridiert ist, die kontakte mit isopropanol einpinseln, oder das ganze mainboard, das entfernt die korrision und verfliegt vollständig
 
Oben Unten