• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 4 Redmi Note 4 - Wildes geklicke auf Bildschirm wenn GSM aktiv

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

skeks

Reisbauer
Guten Tag,

ich nehme an, dass ich gleich gemaßregelt werde weil ich wahrscheinlich im falschen Forenbereich unterwegs bin. Ich habe mir ein gebrauchtes Redmi Note 4 gekauft. Der Verkäufer sagte, dass es 1 mal im Monat Probleme mit dem Display hat und dass dies nach einem Neustart behoben sei. Leider musste ich nun feststellen, dass der Bildschirm total ausflippt sobald das Handy auf GSM läuft. Ich habe in den Entwicklertools das Anzeigen von Klicks aktiviert. Sobald von 3g oder h+ auf E fällt geht es auf dem Handy rund. Es sieht so aus als würde die Strahlung das Gerät selbst beeinflussen. Ich werde noch wahnsinnig mit dem Quatsch :angry-banghead:

Grüße,
Skeks
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
skeks hat gesagt.:
ich nehme an, dass ich gleich gemaßregelt werde...

Hallo!

Mecker gibt es nicht gleich bei uns o:g aber die Bitte in Zukunft das richtige Unterforum zu Wählen. :T

Ich denke unser Forum ist klar und einfach gegliedert, nicht sooo schwer das auch zu finden. ;)

index.php

Servus

Robert
 

skeks

Reisbauer
Danke für's Verschieben. Ich glaube ich werde morgen mal eine Aldi Talk Karte besorgen die das Nano Format hat. Bisher kann ich nur meine Congstar Karte in SIM1 Slot testen. Ich habe jetzt auch schon versucht mein altes Handy mit GSM/EDGE während einem Download direkt neben das Redmi zu halten. Dies beeindruckt es absolut garnicht. Nur wenn die Karte im Redmi ist scheint es sich selbst fertig zu machen.
 

cy_coe

Mi Legende
Mach mal bitte nen Screenshot von 'Über das Telefon', damit wir sehen können, ob du vllt ne shoprom hast.
 

skeks

Reisbauer
Was ist denn eine Shoprom? Screenshot ist momentan nicht möglich. Ich wollte mir das ganze mal von innen ansehen und habs aufgemacht. Dann natürlich mal die Antenne ab und wieder drauf. Dann habe ich gedacht, dass die Antenne evtl irgendwo Kontakt zum rahmen hat, bzw zu den Schrauben in der Nähe. Beim wegdrehen hab ich dann die Antenne kaputt gemacht. Weiterhin muss ich auch erwähnen, dass ich es gerootet habe und LineageOS draufgemacht habe (build vom 23.03.). Leider habe ich das Handy nicht mit MIU ausprobiert und kann daher nicht sagen ob das Problem da auch aufgetreten wäre. Ich habe nun eine neue Antenne beim Aliexpress bestellt. Da das ganze nun eine Lieferzeit von 1-2 Monaten hat kann ich wohl erst dann wieder weitere versuche machen. Ich denke ich werde dann eine neue Version von Lineage versuchen. Sollte das Problem dann weiterhin bestehen werde ich zurück auf MIU gehen und schauen wie es da aussieht. Meine Vermutung ist, dass Lineage da evtl gewisse Signaleinstellungen verändert hat und dadurch das Gerät selbst stört. Allerdings habe ich dort im Forum nichts diesbezüglich gelesen.
Soll ich trotzdem einen Screenshot machen?
 

cy_coe

Mi Legende
Nein, das wäre nur interessant gewesen, wenn du MIUI drauf hättest.

Ich persönlich finde Cosmic besser als Lineage. Mit Lineage hatte ich ein paar Problemchen...

Wenns dann wieder läuft, dann update mal die Firmware. Probiere mal die Dev und auch die Stable aus. Gibts bei afh und lässt sich per TWRP flashen.
 

skeks

Reisbauer
Mal zum Verständnis für mich. Firmware ist OS? oder Firmware ist nochmal ein extra Kapitel? Falls extra brauche ich wohl eine kleine Anleitung. Ich muss mich übrigens über die schnellen Antworten bedanken.

Ich weiß leider nicht was afh ist. Bin da noch recht grün hinter den Ohren. Wenn ich das Ding tatsächlich zum laufen bekomme bleibe ich dem Forum treu :D
 

skeks

Reisbauer
Danke abermals. Da habe ich nun aber auch direkt eine Reizüberflutung. Gibt es auch nen direkt link zur stable Firmware? Ich werde mir das gleich mal in Ruhe ansehen. Wenn es um Firmware geht, ist das dann das OS oder nochmal etwas separates?
 

cy_coe

Mi Legende
Noch was separates. Da sind quasi die Treiber vom Gerät drin. Die werden dann aus den images von Xiaomi extrahiert und können dann geflasht werden. So kannst du trotz Custom ROM (Lineage, Cosmic, etc.) die Treiber aktualisieren.
 

skeks

Reisbauer
Ok, kannst du du mich bitte etwas an der Hand nehmen. Ich browse da nun eine Weile rum und sehe, dass da tausende Entwickler Dateien contributen. Allerdings konnte ich bisher nichts genau zu meinem Redmi Note 4 ausmachen. Wie soll die Datei denn benamt sein? Ich habe die Global version mit 4g ram und 64gb space
 

skeks

Reisbauer
Ich flashe das dann gleich mit twrp. Leider kann ich erst berichten wenn meine Antenne am Start ist. Ich werde die Stable nehmen. 10000 Dank

Bzgl Lineage vs Cosmic hast du mich jetzt auch auf eine Idee gebracht. Das werde ich wohl in der Wartezeit mal probieren :D
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Guten Morgen :W

Da das Thema "Redmi Note 4 - Wildes geklicke auf Bildschirm wenn GSM aktiv" ja nun quasi mehr oder wenig abgehakt ist, schließe ich den Thread und verweise zwecks Flashen etc. auf die entsprechenden Foren:
Foren-Übersicht ==> Software

Wünsche weiterhin gutes Gelingen!
Marco
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten