Redmi Note 4 X Redmi Note 4x - Wer kann in Hamburg rooten ?

Hallo,
ich würde gerne mein Redmi Note 4X rooten.
Leider habe ich davon aber keinen Plan.
Gibt es jemanden in Hamburg der das für mich machen würde ?

Falls nun die Frage kommt warum ich es gerootet haben möchte obwohl ich keinen Plan davon habe, ich möchte mein Xiaomi auf meinem Autoradio spiegeln. Und das geht nur mit root.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Guten Morgen und herzlich willkommen im Mi-Forum :)

Ich möchte deinen Thread gene in den passenden Softwarebereich verschieben, allerdings gibt es das Note 4x mit Qualcomm- oder mit MTK-SoC.
Kannst du uns sagen, welcher Hersteller bei dir verbaut ist?

Schöne Grüße!
Marco
 

sub_opti

Mi Legende
Wenn sich niemand meldet, aber den unlock brauchst du auf jeden Fall.

Als erstes würde ich empfehlen, den unlock deines gerätes beantragen. dazu brauchst du ein xiaomi-Account.
Hier findest du diverse Anleitungen.
Tutorials zu Xiaomi, Meizu und Huawei Geräten - Firmware - Custom Rom
How-To / Xiaomi Redmi Note 4X Firmware Update / Rom Anleitung
oder auch hier: MIUI 10 - 8.7.19
Wenn du ein Konto erstellt hast und den unlock beantragt, hast du ca 14 Tag Zeit, dir das entsprechende TWRP für dein Gerät zu laden und auch das root-tool magisk. Dazu den magisk-manager, aber nicht von google-pay, das ist Mist. von der Magisk-Homepage Download Magisk Manager Latest Version 5.8.3 For Android 2018
Dann kannst du auch auf dem PC das minimal-ADB zu installieren, das braucht man, um auf dem Smartphone das TWRP zu installieren. mit dem du dann magisk flashen kannst.
[TOOL]Minimal ADB and Fastboot [2-9-18]

Es dauert also mindesten 14 Tage nach Antrag des unlock. Bis dahin kannst du noch einiges lesen.
Es ist im Grunde ganz einfach selbst zu machen. auch wenn es in den Beschreibungen nach viel aussieht.

Minimal ADB auf dem PC installieren.
Das Smartphone in de fastboot-modus setzen.
An den PC anschließen, mit ein paar Commandos TWRP installieren.
Im TWRP magisk flashen und schon hast du root-Berechtigung.

Danach kannst du auch verschiedene Custom-ROM ausprobieren. macht Spaß.

und wenn du die Suche hier im Forum bemühst, findest du viele Hilfe.
 
Oben Unten