• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Werkstatt [Redmi Note 5] Display flackert

Redalo

Reisbauer
Hallo liebe Xiaomi Gemeinde,
Nachdem mein Handy hingefallen ist habe ich mir einen neuen Bildschirm bestellt und ihn gestern ausgetauscht. Alles hat wunderbar funktioniert, aber heute ist es auf einmal die ganze Zeit aus und an gegangen, da habe ich mir nichts gedacht und habe es wieder neugestartet doch das Problem war immer noch da.
Details:
- Wenn ich auf den An/Aus Knopf drücke bleibt es aus
- Wenn er aus geht kann man nichts eingeben

Ich habe es auch schon aufgeschraubt und geguckt aber es hilft nichts.
Hat jemand eine Idee dieses Problem zu beheben?
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
hmm...
stand was zur artikel beschreibung das evtl ein neuer treiber geflasht werden muß?

wenn nicht, dann display warscheinlich fehlerhaft, oder nicht richtig eingeclipst (vielleicht staub drunter) :(
display alleine oder im frame (also mit gehäuse)?

doc
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
ah, ok
die gibt es mit und ohne frame (rahmen)
hast du das alte mit dem neuen verglichen?, sind alle klebestreifen drauf, alle elektronischen teile geschützt?

faa8dcf660126452698dfc5925d43342_0.2.jpg
(ich meine die gelben klebestreifen), da liegt der fehler.

das display ist nun eingeklebt, da kann man wohl keine bilder mehr machen....schade, wären evtl. hilfreich gewesen.

doc
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
hmmm..
hätte sein können das die bauteile auf dem flexband nicht isoliert sind. hatte einen einbaufehler vermutet.
hmm...dann ist das display fehlerhaft, anders kann ich es mir nicht vorstellen.

ich würde ein display mit frame verbauen, ist einfacher und berührungs- unempfindlicher.

doc
 
Oben Unten