• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Werkstatt [RN5a] Redmi Note 5a / Austausch Display

trailhound

Reisbauer
Hab ich was übersehen ? Wenn ja komm ich leider nicht darauf. Die Zollangaben für die Displays stimmen nicht. Das Prime hat 5.5 Zoll !??

Jmd. vielleicht noch eine halbwegs seriöse Quelle wo ich kein Fake bekomme ?

Danke !!!
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
und? schon fündig geworden?
das "prime" ist innen anders verlegt als das normale.
hier zb: In Stock 5.5"Inch LCD Display Touch Screen Digitizer With Frame Xiaomi Redmi Note 5A Prime Replacement For Redmi Note 5A Pro-in Mobile Phone LCDs from Cellphones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group
oder hier, da kann man wählen, abeimer mit framist einfacher: 5.5'' Display For Xiaomi Redmi Note 5A LCD Touch Screen Digitizer with Frame Redplacement Parts for Redmi Note 5A Prime LCD-in Mobile Phone LCDs from Cellphones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group

vorweg, bei LCD/LED besteht das komplette display aus 2 teilen:
1. lcd
2. touch (digitizer/glas)
den touch kann man vom lcd trennen, aber aufgrund der kosten und des aufwandes NICHT sinnvoll (materialkosten um die 20.-, equipment um die 2000.-)
komplette display schon ab 8.- euro !!

der touch wiederum besteht aus 2 teile
1. digitizer
2. glas
die kann man aufgrund ihrer dicke/empfindlichkeit nicht gefahrlos voneinander trennen, ergibt auch aufgrund der kosten/zeit keinen sinn.



bei AMOLED besteht eine andere technik, da ist anders. da ist wirklich nur "ein glas" darauf, das kann man einfach wechseln (wenn man die technik beherscht und die materalien/equipment hat)

doc
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten