Redmi Note 7 auf Englisch nutzbar?

#1
Ich hätt da eine Frage zum neuen RedmiNote 7 Pro ....Ich möchte unbedingt ein Note 7 Pro kaufen, trau mich aber nicht drüber weil die Dinger nur mit englisch oder chinesischer Firmware zu bekommen sind ‼️ Nun zur Frage : Kann ein "nicht englisch genie" damit zurecht kommen oder is es ein Fehlkauf ❓❓
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
#2
Hallo @Sir Zettl :W
Willkommen im Mi-Forum!

Ich habe deinen Thread umbenannt und verschoben; bitte achte auf die korrekte Kategorisierung :T

Mein Mi Mix 3 ist ebenfalls mit einer China-ROM ausgestattet und für mich daher nur in englischer Sprache nutzbar. Mit Morelocale2 konnte ich das System dazu bringen, die Apps in Deutsch anzuzeigen, nur die Systemeinstellungen sind nun noch in Englisch.
Siehe auch hier: [FAQ] morelocale2 - Smartphones auf DEUTSCH umstellen

Der Weg ist kein ganz einfacher, daher wäre es vielleicht ratsamer, du würdest auf ein "Global"-Angebot des Redmi Note 7 warten, wenn du Probleme mit einem englischsprachigen System (inkl. der meisten Apps) hast.

Grüße!
Marco
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
#3
Willkommen an Bord. :T Wie schon von Balu gesagt, entweder wartest du auf die globale Version oder machst du einen unlock, flashst Twrp und dann eine Custom ROM.
 
#4
Hallo Jungs ‼️ Dankeschön für die schnellen Antworten, echt spitze ‼️‼️ Um ehrlich zu sein ich versteh nur Bahnhof ❗flashst Twrp und Custom ROM ❓❓kannst mir das bitte so erklären dass ich das auch verstehe ‼️

Mfg Ronny
 

Alex

Globaler Moderator
Globaler Moderator
#5
Das RN7 ist CN/EN Version, es gibt zwei Möglichkeiten
1. Entweder du wartest auf die Global Version
2. Kann man eine andere Software drauf machen (Custom Rom) dafür benötigt es Bootloader unlock (muss man bei Xiaomi beantragen, gibt Threads hier im Forum), dann muss TWRP installiert werden (ähnlich wie Bios am PC)
Zu Punkt1 gibts nichts weiter zu sagen ausser dass die Global Version mit Deutsch und Playstore Ende Februar raus kommen soll

Zu Punkt2 wenn du dich entscheidest das Ding auf zu machen, stehen dir hier genug User zur Seite
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
#7
Gegenfrage....o:g

Mit "nicht Englisch Genie"... Was meinst damit genau...? Kannst Englisch ein bisschen oder überhaupt nicht.

Wenn du etwas Englisch kannst kommst damit zurecht. Etwas spielen damit und wenn alle Stricke Reißen sind wir hier auch noch da um dir weiter zu helfen. :T
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten